Leistungsprüfung der Feuerwehr Bubenreuth

Einsatz von Spreizer und Rettungsschere. © Jochen Schuster, KFV Erlangen Höchstadt e. V.
Einsatz von Spreizer und Rettungsschere. © Jochen Schuster, KFV Erlangen Höchstadt e. V.

Bubenreuther Kameradinnen und Kameraden legen die Leistungsprüfung „Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz“ mit großem Erfolg ab

Zwei Gruppen der Feuerwehr Bubenreuth gemischt aus „alten Hasen“ und „MTA`ler“, welche aus dem erst kürzlich erfolgten Crashkurs der Wehr hervorgingen, absolvierten vor den Augen vieler Zuschauer, darunter Bürgermeister Norbert Stumpf mit den Damen und Herren des Gemeinderates, am 28. April die Leistungsprüfung „Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz“ mit sehr gutem Erfolg.

Nach Fragen zur Gerätekunde und Gefahrstoffsymbolen, Truppprüfungen zur sicheren Handhabung verschiedener Gerätschaften, Erste-Hilfe-Maßnahmen galt es abschließend, einen angenommenen nächtlichen Unfall mit einer eingeklemmten Person abzuarbeiten. Das Schiedsrichterteam der Kreisbrandinspektion bestehende aus KBI Stefan Brunner, KBM Christian Bühl und Hauptlöschmeister Markus Torner war dann auch voll des Lobes über die gezeigten Leistungen und die hervorragende Zusammenarbeit der Bubenreuther Kameradinnen und Kameraden.

Nach einigen Dankesworten des Bürgermeisters Norbert Stumpf im Namen der Gemeinde und des Kommandanten Heinrich Herzog für das ehrenamtliche Engagement und die hierfür aufgebrachte Zeit konnten schließlich die begehrten Leistungsabzeichen überreicht werden.

Auch der Kreisfeuerwehrverband Erlangen-Höchstadt gratuliert den Prüflingen ganz herzlich:

  • Stufe 1: Philip Engel, Jonas Malter, Maximilian Schmitt, Kerstin Strelow, Barbara Toca, Okan Toca, Nicolas Werner, Pascal Jaquet, Hauke Oepping, Jessica Rudolph, Maike Endner, Nicoletta Werner
  • Stufe 3: Ehrenfried Echtler, Markus Zöllner
  • Stufe 5: Sabine Torner, Jonas Zelkowicz
  • Ergänzer: Heinrich Herzog

Bericht: Jochen Schuster, KFV Erlangen Höchstadt e. V.