Kirchehrenbacher Kunst- und Einradfahrer glänzen bei oberfränkischer Meisterschaft
Am 23. April fand in der Schulsporthalle Hallstadt die oberfränkische Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren statt. Gleich vier Qualifikationen zur am 13. Mai 2023 in Großheubach stattfindenden Landesmeisterschaft, sicherte sich der RSV Concordia Kirchehrenbach. Allen voran natürlich Weltmeister Lukas Kohl, der mit seinem ersten Wettkampf 2023 auf deutschem Boden die Wettkampfsaison, die ihren Höhepunkt bei den UCI-Radsport-Weltmeisterschaften im August in Glasgow findet, begann. Mit 212,75 Punkten, erneut eine ausgefahrene Punktzahl, die über seiner eingereichten von 212,70 Punkten liegt, sicherte er sich den Bezirksmeistertitel und die sichere Qualifikation.
Im Zweierkunstrad der Frauen holten sich Melissa Schütz und Vanessa Meixner ebenfalls Titel und Qualifikation. Mit nur kleinen Unsicherheiten sind 80,43 Punkte ein gutes Ergebnis. Bei der Landesmeisterschaft in drei Wochen gehen sie mit der zweithöchsten Punktzahl an den Start und versuchen dort ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Schon zuvor trat Vanessa Meixner im Einerkunstrad der Frauen an. Nach dreijähriger Pause war dies ihr erster Wettkampf in dieser Disziplin. Mit 97,62 Punkten gelang ihr ein gutes Comeback und nebst der Qualifikation holte sie sich den Titel vor den zwei Starterinnen aus Hallstadt.
Einen tollen Tag erwischte Nachwuchsfahrerin Svenja Meixner. Bei den Schülerinnen U15 reichte sie mit 84,40 Punkten den höchsten Wert ein. Ihre Kür klappte nahezu perfekt, sodass am Ende ein Wert 81,48 Punkten auf der Anzeigetafel stehen blieb. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiches Abschneiden bei den weiteren Wettkämpfen.
Bei den Schülern U15 sicherte sich Jannis Keilholz vor seinem Vereinskameraden Hannes Lalla den Meistertitel.
Neueste Kommentare