Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.04.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
E-Scooter-Fahrer geriet in den Focus der Polizei
Bei der Kontrolle eines 27-jährigen Fahrers eines E-Scooters fanden Polizeibeamte eine größere Menge Betäubungsmittel.
Der 27-jährige Erlanger fiel am Dienstagnachmittag einer zivilen Polizeistreife auf, da er mit einem E-Scooter unterwegs war, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war.
Als die Beamten den jungen Mann kontrollierten, stieg ihnen sofort der Geruch von Marihuana in die Nase. Auf Vorhalt räumte der Mann ein, Marihuana in seinem Rucksack mitzuführen. Die Polizisten fanden schließlich knapp 30 Gramm Cannabis in dem Rucksack und stellten dies sicher.
Da der Scooter-Fahrer auch noch unter Drogeneinfluss stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.
Neben dem Besitz von Betäubungsmitteln muss sich der 27-Jährige auch wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Außerdem erwarten ihn ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot, da er unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hat.
18-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe und löst Polizeieinsatz aus
Im Erlanger Stadtteil Tennenlohe kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz nachdem ein 18-Jähriger dort mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben hatte.
Gegen 17 Uhr ging bei der Erlanger Polizei die Mitteilung ein, dass auf einem Anwesen im Leitensteig geschossen wird.
Mit mehren Streifenfahrzeugen rückten die Polizei an. An der Örtlichkeit konnten die Polizeibeamten den Schützen, der seine Waffe zwischenzeitlich abgelegt hatte, ausmachen und widerstandslos überwältigen.
Im Zimmer des 18-Jährigen fanden die Polizeibeamten schließlich eine Schreckschusswaffe und mehr als 40 Patronen.
Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann die Pistole vor kurzer Zeit überlassen bekommen und wollte sie nun in seinem Garten ausprobieren. Dort lagen auch etliche Patronenhülsen herum.
Eine Gefahr für Außenstehende bestand nicht, dennoch stellten die Polizeibeamten die Pistole sicher.
Gegen den 18-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
BMW kollidiert mit Gegenverkehr – eine Person schwer verletzt
Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Eltersdorfer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem der 59-jährige Unfallverursacher mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden musste.
Der 59-Jährige fuhr mit seinem BMW auf der Eltersdorfer Straße in nördliche Richtung. Auf Höhe der Einmündung zum Holzschuherring überholte er einen Fahrradfahrer als er plötzlich, aus noch nicht geklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn abkam. Ein entgegenkommender Hyundai-Fahrer wich noch auf den Gehweg aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dennoch erfasste der BMW den Huyndai im Heckbereich. Der Aufprall war so heftig, dass sich der Hyundai um 180 Grad drehte. Nach dieser Kollision fuhr der BMW ungebremst über das Bankett weiter und stieß schließlich frontal gegen einen Baum. Dieser wurde durch den Zusammenstoß entwurzelt.
Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Rettungsdienst brachte den 59-jährigen mit schweren Verletzungen in eine Klinik.
Sowohl der Radfahrer als auch der Fahrer des Hyundai blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 65.000 Euro.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Verkehrsunfallflucht in Wohngebiet
Eckental – Von Montag, 24.04.2023, auf Dienstag, 25.04.2023, kam es in den Abend- oder Nachtstunden im Eckentaler Ortsteil Forth zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes, rotes Fahrzeug touchierte in der Goethestraße die linke Seite eines ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw. Hierbei entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin, ohne seiner gesetzlichen Meldepflicht nachzukommen.
Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land auf unter der Rufnummer 09131/760 514 entgegen.
Vom Fahrrad gestürzt
Möhrendorf – Am Mittwoch gegen 14:00 Uhr wollte ein 77-jährige Möhrendorferin in der Mühlgasse von ihrem Fahrrad absteigen. Hierbei blieb sie am rechten Pedal hängen und stürzte zu Boden. Durch den Sturz erlitt sie schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Chirurgie nach Erlangen gebracht werden.
Briefkasten aufgebrochen
Uttenreuth – Im Zeitraum vom 25.04.2023, 14:00 Uhr – 26.04.2023, 08:30 Uhr, wurde in der Danziger Str. 21 durch bislang unbekannte Täter der Briefkasten des dortigen Einfamilienhauses aufgebrochen. Ob es sich um eine gezielte Tat zur Entwendung von Postsendungen oder um eine mutwillige Zerstörung handelt, ist derzeit noch unklar.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare