TFC Forchheim punktgleich mit Tabellenführer
Das erste der beiden angekündigten Topspiele der Kreisliga Nord des BTFV fand am Samstag, den 22.04.2023 um 18:00 Uhr in Burk statt. Der TFC Forchheim, der aktuell den zweiten Platz der Tabelle belegte, hat den Tabellendritten – den TFC Bamberg (4) empfangen.
Hochmotiviert, allerdings auch etwas personell geschwächt auf beiden Seiten, reisten die Bamberger mit 5 Spielern an und wurden von dennoch vollbesetzten Forchheimern empfangen. Die Stimmung war super, nachdem die beiden Mannschaften seit Jahren eine freundschaftliche Konkurrenz verbindet und wir uns eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen hatten. Nicht zu vergessen ist, dass die Forchheimer vor der Gründung des TFC Forchheim die ersten Ligaerfahrungen beim TFC Bamberg im Jahr 2009 sammeln konnten.
Natürlich stand neben der super Atmosphäre, den tollen Gesprächen bzw. Stimmung und dem leckeren Essen und Trinken von der Pizzeria Pinocchio auch der sportliche Erfolg im Vordergrund, d.h. jeder der beiden Mannschaften wollte die wichtigen Siegespunkte für sich gewinnen.
Mit leichter Verspätung konnten die Spiele beginnen und der TFC Forchheim zeigte direkt im ersten Satz, wo die Reise hingehen sollte. Im ersten Block konnten direkt die beiden Doppelspiele gewonnen werden und auch zwei der vier Einzelspiele konnten die Forchheimer für sich entscheiden. Damit stand es zum Ende des ersten Blocks bereits 10:4.
Diese Motivation konnte im zweiten Block direkt mitgenommen werden, denn ebenfalls wurden wieder die beiden wichtigen Doppelspiele gewonnen und sogar drei der vier Einzelspiele konnte der TFC Forchheim für sich entscheiden. Somit ging dieser Block mit 12:2 an den TFC Forchheim und es stand zur „Halbzeit“ 22:6 für den Gastgeber.
Lediglich 7 Punkte fehlten dem TFC Forchheim nun noch zum Sieg, aber die Bamberger gaben auch im dritten Satz nicht auf. Erstmals konnten die Bamberger ein Doppel für sich entscheiden und ebenfalls wieder zwei der vier Einzel für sich gewinnen. Im letzten Einzel dieses Blocks konnten die wichtigen 2 Punkte von unserem Neuling und somit Matchwinner, Daniel „Fregger“, gewonnen werden und somit endete der dritte Block mit 29:13. Damit war die Entscheidung gefallen und der TFC Forchheim konnte sich die wichtigen 3 Punkte gegen den direkten Tabllenverfolger sichern. Zudem konnte der TFC Forchheim damit punktgleich zum Tabellenführer, dem FK Aschbach (2), aufschließen.
Auch die Vielzahl der Punkte aus dem vierten Block konnten die Forchheimer für sich entscheiden, d.h. der Block wurde mit 10:4 für den Gastgeber entschieden und somit endete dieser Spieltag kurz vor Mitternacht mit 39:17 für den TFC Forchheim“.
Sicherlich waren grundlegend die 7 der 8 gewonnen Doppel für den Sieg entscheidend. In den Einzelspielen muss an Thomas „Rudi“ Rudolph vom TFC Bamberg (4) lobend erwähnen. Er konnte alle vier Einzel für sich entscheiden und brachte in den spannenden Spielen alle Gegner an den Rand der Verzweiflung. Zuletzt behielt er jedes Mal einen kühlen Kopf und konnte auch die Verlängerungen am Ende für sich entscheiden. Auch der bamberger Spielführer Jeremia war hochmotiviert und konnte immerhin 50% seiner Einzel für sich entscheiden. Auch an dem einzigen gewonnen Doppel war er mit beteiligt.
Aber auch einige Forchheimer muss man klar erwähnen. Neben dem Matchwinner Daniel, der seine ersten Einzel- und auch Doppelpunkte gewinnen konnte, spielte Florian Lindner einen lupenreinen Spieltag. Er gewann seine 3 Einzel und das gespielte Doppel ohne Satzverlust. Karl Ringler konnte in allen vier Doppelspielen überzeugen und holte die Punkte für die Forchheimer und auch Andreas Hauptmann gab lediglich ein Einzel ab und gewann 3 Einzel und seine 3 gespielten Doppelspiele.
Unterm Strich also ein schöner und erfolgreicher Spieltag bzw. Abend für den TFC Forchheim. Allerdings steht nun schon das nächste Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer, dem FK Aschbach (2) an. Dieses Topspiel wird am 6. Spieltag der Kreisliga Nord am Freitag, den 12.05.2023 ab 20.00 Uhr in der Kickerhölle in Aschbach (Schlüsselfeld) ausgetragen. An diesem Spieltag wird der Meister der Hinrunde gekrönt. Es bleibt also nach wie vor spannend und wir halten Euch auf dem Laufenden.
Euer TFC Forchheim
Neueste Kommentare