Forchheimer Touristiker Nico Cieslar als „Urlaubsmacher“ ausgezeichnet
Er ist einer der bayerischen „Urlaubsmacher“: Nico Cieslar, Leiter Tourismusmanagement der Stadt Forchheim, wurde gestern Abend im Rahmen der bayerischen Imagekampagne „Wir machen Urlaub“ in München vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft ausgezeichnet.
„Wir machen Urlaub“: Mit dieser Imagekampagne zeigt das Bayerische Wirtschaftsministerium die Bedeutung des Tourismus für die Lebensqualität und unterstützt so die Branche dabei, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Die Kampagne, die im Januar 2023 im Namen und Auftrag der bayerischen Tourismuswirtschaft an den Start ging, will den Bayer*innen aufzeigen, dass der Tourismus nicht nur ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist, sondern auch ein Garant für hohe Lebensqualität. Und ein äußerst attraktiver Arbeitgeber.
Unter dem Motto „Ohne dich…“ werden dabei „Urlaubsmacher“ vorgestellt, die sich, ihren touristischen Beruf und die Erlebnisse, die sie für Gäste und Einheimische schaffen, präsentieren. Einer davon ist Nico Cieslar, der als „Bierwalk-Entwickler mit Verwaltungstalent“ vorgestellt wird.
„Sie sind ein wichtiger Vertreter bayerischer Lebensart in Deutschland und in der Welt. Es ist beeindruckend, wie Menschen wie Sie – mit Ihrer Begeisterung, Tatkraft und Freude zur positiven Wahrnehmung der Urlaubsdestination Bayern und ihrer leistungsfähigen touristischen Betriebe beitragen. In meiner Funktion als bayerischer Tourismusminister möchte ich Ihnen dafür danken und Sie auszeichnen“, heißt es in einer Mitteilung des Bayerischen Staatsministers für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Die Ehrung am gestrigen Abend nahm, stellvertretend für Hubert Aiwanger, Ministerialdirigent Rudolf Escheu vor.
„Mich freut es wirklich sehr, Teil dieser Kampagne zu sein und dass mein jahrelanges Engagement für die Tourismusentwicklung in Forchheim gewürdigt wird“, so Nico Cieslar, Leiter Tourismusmanagement Stadt Forchheim.
Neueste Kommentare