Durchsuchung in Bayreuth fördert Drogen und Waffen zutage

Symbolbild Polizei

BAYREUTH. In den frühen Dienstagmorgenstunden durchsuchten Kräfte der Kriminalpolizei Bayreuth und der Polizei Bayreuth-Stadt aufgrund eines richterlichen Beschlusses die Wohnung eines 48-Jährigen. Dabei fanden sie verschiedenes Rauschgift, Medikamente und Waffen.

Nachdem sich im Zuge der Ermittlungen Hinweise auf einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz ergaben, beantragten Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth einen Dursuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen beim Amtsgericht Bayreuth. Am frühen Dienstagmorgen führten Kräfte der Kriminalpolizei Bayreuth mit Unterstützung von Kräften der Polizei Bayreuth-Stadt die Durchsuchung der Wohnung des 48-Jährigen durch. Sie stießen dabei auf Crystal, Marihuana und Heroin im einstelligen Grammbereich. Außerdem fanden sie eine Vielzahl an verschreibungspflichtigen Medikamenten, einen Schlagstock, zwei Schreckschusswaffen und ein Butterflymesser. Die Beamten stellten alle Gegenstände sicher.

Der 48-Jährige muss sich nun wegen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz und das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.