Vorletztes Heimspiel der TSV Staffelstein Herren – Ausrichtung des Bezirkspokals

symbolbild basketball

Bezirkspokalfinale in der Adam Riese Halle und Heimspiel der TsV-ler

Die Staffelsteiner Basketballer konnte auch ihr vorletztes Heimspiel gegen Post SV Bamberg leider nicht gewinnen. Die Hausherren konnten lediglich im ersten Viertel offensiv gut mithalten. im Zweiten Spielabschnitt lief leider nicht viel zusammen, sodass man ab da an bereits einen zwanzig Punkterückstand hinterherlief und somit das Endergebnis am Ende deutlich bei 67:103 lag.

Das Highlight des heutigen Spieltages war aber erneut die Ausrichtung des Bezirkspokals in der Adam Riese Halle wo die Gastgeber des RSC Oberhaid zum Pokalturnier einluden.

In der ersten Partie des Tages setzte sich der RSC Oberhaid am Ende gegen den 1. FC Baunach mit 86:72 durch und stand somit als erster Finalist fest.

In dem zweiten Match unterlagen die Männer des TS Kronach mit 61:79 dem SV Pettstadt und somit stand die Finalpartie fest.

Um 19 Uhr zum Jump sollte sich den 80-100 Zuschauen in der Adam Riese Halle ein packendes und spannendes Pokalfinale bevorstehen.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften ein sehr hohes Tempo mit vielen schönen und erfolgreichen Aktionen auf beiden Seiten. So blieb es bereits bis zur Halbzeit eine enge Kiste, wo der SV Pettstadt dennoch mit einer kleinen Führung das Parkett verlassen konnte.

Nachdem Seitenwechsel ändert sich vorerst nicht viel. Nach wie vor punkteten beiden Mannschaft gut und dies trotz weiterhin hohem Tempo. Oberhaid konnte sich zum Ende des dritten Viertels dennoch einen kleinen Vorsprung erspielen, von dem sich Pettstadt aber nicht abschütteln lies und weiterhin auf Kurs blieb. Zum Ende der regulären Spielzeit stand ein Unentschieden am Scoreboard, was die zahlreichen Fans lauthals feierten und sich somit auf eine Overtime freuen konnten. Eine packende Verlängerungen mit viel Spannung wurde allen Anwesenden geboten und letztlich setzte sich Oberhaid am Ende knapp mit 96:91 gegen SV Pettstadt durch und konnte erneute den Pokal für sich gewinnen.

Ein schönes Turnier mit guten Schiedsrichterleistungen in schönstem Ambiente in der Bad Stadt.

Jonas Boysen