Jahreshauptversammlung der Sängergruppe Forchheim-Ost

Zur Mitgliederhauptversammlung der Sängergruppe Forchheim-Ost, konnte Vorsitzender Michael Knörlein die Vertreter aus 12 Mitgliedsvereinen begrüßen.

In einem kurzen Grußwort berichtete Kreisgeschäftsführer Werner Löblein u.a. zu aktuellen Themen im Sängerkreis.

Der anschließende Bericht des Vorsitzenden gab einen Überblick über die Aktivitäten in der Sängergruppe seit der letzten Hauptversammlung. Neben den Konzertbesuchen und Ehrungsveranstaltungen welche nunmehr wieder durchgeführt werden können, nahm die Diskussion über eine Fusion mit der Sängergruppe Forchheim-West breiten Raum ein.

Die Mitglieder der Sängergruppe Forchheim-Ost sprachen sich nach mehreren Treffen und Abwägung der Vor- und Nachteile einstimmig gegen eine Zusammenlegung aus. Der offizielle Beschluss dazu wurde in der Versammlung dann auch gefasst.

Kassier Helmut Winter konnte eine geordnete und übersichtliche Kassenführung vorlegen, was ihm auch von den Kassenprüfern Ingobert Kintopp und Matthias Kügel bescheinigt wurde.

Unter der Wahlleitung von Ernst Strian, Helmut Schübel und Heinz Hofmann wurden die Neuwahlen durchgeführt.

5. v.R. Jonas Stirnweiß (2. Vorsitzender), 3. v.R. Michael Knörlein (1. Vorsitzender)

Hier wurde Vorsitzender Michael Knörlein einstimmig im Amt bestätigt. Neu als Stellvertreter steht ihm zur Seite Jonas Stirnweiß der ebenfalls die Zustimmung aller Delegierten erhielt. Neu im Amt des Schriftführers ist Edeltraud Rösch und wiedergewählt als Kassier wurde Helmut Winter.

Die Vorstandschaft wird durch die Beisitzer Ernst Franz, Maria Kintopp, Alwin Wagner, Ernst Strian (neu), Luise Mohl (neu) und Roswitha Grodd (neu) vervollständigt.

Kassenprüfer sind wie bisher Ingobert Kontopp und Matthias Kügel.

Vorsitzender Michael Knörlein bedankte sich bei Helmut Schübel für 20 Jahre im Amt des stv. Vorsitzenden und den weiteren Vorstandsmitgliedern mit einem Präsent.

Ein Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen der Mitgliedsvereine beendete die harmonische Versammlung.