Polizeibericht Landkreis ERH vom 15.04.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Ruhestörung endet in Nachbarschaftsstreitigkeit

Zu einer Streitigkeit zwischen zwei Nachbarinnen kam es am frühen Samstagmorgen (15.04.2023) in einem Mehrfamilienwohnhaus im Erlanger Stadtwesten. Die Erlanger Polizei wurde zur Schlichtung des Streites hinzugerufen.

Nach dem Eintreffen der Polizeistreifen stellte sich schnell heraus, dass sich eine 32 – jährige Anwohnerin des Mehrfamilienwohnhauses von der lauten Musik ihrer 36 – jährigen Nachbarin gestört fühlte. Um diese auf die Lärmbelästigung aufmerksam zu machen, habe die Beschwerdeführerin kurzerhand die Wohnung der 36 – Jährigen aufgesucht und habe schließlich auch, zur deren Überraschung plötzlich nicht nur vor, sondern auch in ihrer Wohnung gestanden. Möglich war dies, da die betroffene Wohnungstür nicht mehr richtig schließt und scheinbar ohne Weiteres geöffnet werden konnte.

Die 32 – Jährige hingegen stritt den Vorwurf, sie habe widerrechtlich die Wohnung ihrer Nachbarin betreten, ab.

Die Streifenbeamten der Erlanger Polizei schlichteten die Nachbarschaftsstreitigkeit und leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des vorliegenden Sachverhalts ein.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Fahrerflucht

Eckental – Am 14.04.2023, im Zeitraum von 06.40 Uhr bis 13.40 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in Brand, Mohnstraße 8 in Eckental, auf dem Parkplatz der dortigen Praxis für Physiotherapie. Eine bislang unbekannte Person fuhr hier mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten roten Mazda Geschädigten. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem Unfallverursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131/760-514.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Drogen aufgefunden

Hemhofen: Am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr wurde ein 40jähriger in der Sandstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er zeigte drogentypisches Verhalten und räumte auf Frage den Konsum von Cannabis ein. Zudem händigte er freiwillig eine kleine Menge Crystal aus. Er wurde noch vor Ort entlassen und konnte nachhause. Ihn erwartet jedoch nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Selbstbedienung falsch verstanden

Hemhofen: Am 13.04.2023 gegen 21.00 Uhr kam es zu einem Diebstahl von 4 Paletten Bioeiern. Ein bislang unbekannter Täter verstand den Begriff Selbstbedienung offensichtlich falsch und entwendete an einem Eierstand in der Hauptstraße insg. 120 Bioeier. Trotz eindeutiger Beschriftung hinsichtlich des Preises legte er 15 Cent in die Kasse.

Zeugen, die zur Tatzeit Personen am Eierstand gesehen haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.