Strullendorfer „Paradiesvögel“ lassen wichtige Punkte liegen

e-dart-symbolbild

Auf den Ostersamstag wurde der nächste Doppelspieltag in der E-Dart Bundesliga terminiert. Zu Gast in Strullendorf waren die Tabellennachbarn „German Darts“ aus Haßfurt und die „Magics“ aus Wildflecken. Alle drei Mannschaften waren bereits in der Vorsaison auf Augenhöhe, sodass bereits vor dem Spieltag von knappen Partien ausgegangen werden konnte.

Das erste Spiel der Heimmannschaft fand gegen die „Magics“ statt. Das Spiel war an Knappheit kaum zu überbieten. Die Mehrzahl der Spiele erging über die volle Distanz. Die meisten dieser hart umkämpften Spiele entschieden die Magics jedoch für sich. Am Ende gelang es den Paradiesvögeln leider nicht dem Druck standzuhalten. Das Spiel wurde denkbar knapp mit 9:11 verloren.

Im zweiten Spiel empfangen die Paradiesvögel die Mannschaft aus Haßfurt. Durch einen extrem schlechten Start in die Partie, rannte man über die komplette Partie einem Rückstand hinterher. Trotz einer kleinen Aufholjagd verloren die Strullendorfer auch das zweite wichtige Spiel. Endergebnis 7:13.

Kapitän Stephan Scharf äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: „Das haben wir uns eigentlich ganz anders vorgestellt. Leider haben wir wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg bzw. Relegation liegen lassen. Es ist aber noch nicht zu spät und wir haben weiterhin noch alles in der eigenen Hand“.
Aufstellung der Paradiesvögel Strullendorf: Rüdiger Schröder, Rauscher Dominik, Markus Wallach, Markus Pfister, Alexander Havemann, Lucas Schwarzmann, Henry Körting, Benedikt Gut und Stephan Scharf (Kapitän).

Am 15.04.2023 geht es weiter mit einem Auswärtsspieltag (Doppelspieltag). Gespielt wird in Dettelbach. Das erste Spiel startet um 16:00 Uhr gegen die „DC Lions“ aus Kümmersbruck. Das zweite Spiel beginnt am selben Tag um 20:00 Uhr gegen die Heimmannschaft und Meisteraspirant „Mac Leods“.

Paradiesvögel Strullendorf, Benedikt Gut