Respektiere dich selbst, dann respektieren dich alle: Vortrag im Bildungshaus der Stadt Coburg
Das Pippilotta-Prinzip: Vortragsabend mit Christine Weiner
Pippi Langstrumpf hat es vorgemacht sich selbst in den Mittelpunkt des eigenen Lebens zu stellen, ohne Andere dabei zu übersehen. Klare Standpunkte sind charismatisch und machen beliebt. Annika hat damit ausgedient, denn wir sind nicht auf der Welt, um angepasst zu sein.
Warum fällt es trotzdem so vielen Frauen schwer, Grenzen zu setzen und deutlich „Nein!“ oder auch „Ja!“ zu sagen? Die roten Zöpfe lehren uns, wer seine Wünsche nicht respektiert, wird auch von anderen übersehen und missachtet. Die gute Nachricht: Selbstrespekt à la Pippilotta kann erlernt werden. Christine Weiner erklärt wie.
Wenn frau sich selbst, ihre Prinzipien, ihre Persönlichkeit und Talente kennt, wirst sie sich selbst respektieren lernen und ihr Potential ausschöpfen können.
Das Netzwerk Frauen für Frauen lädt zum Vortragsabend mit der Buchautorin und Coach Christine Weiner am Donnerstag, 20. April, um 19.00 Uhr in die Aula des Bildungshauses der Stadt Coburg (Lutherschule) ein.
Das Netzwerk Frauen für Frauen ist ein Zusammenschluss der Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Landkreis Coburg, der Hochschule, der Agentur für Arbeit. Mehrmals im Jahr werden unterschiedliche Veranstaltung speziell für Frauen angeboten.
Eintrittskarten sind erhältlich in der Touristinformation Coburg (übergangsweise: Rückertstraße 3) für 10 Euro oder an der Abendkasse (15 Euro).
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coburg.de/frauenfuerfrauen.
Neueste Kommentare