Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.04.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Streitgespräch nach Verkehrsdelikt

Heute früh gegen 3:15 h teilte ein Anwohner aus der Innenstadt mit, dass sich mehrere Personen vor seinem Anwesen offenbar ein verbales Wortgefecht liefern bzw. eine Tatgelegenheit auskundschaften könnten. Ihm sind die Personen bereits gegen 22:30 h aufgefallen, da sie neben abgestellten Fahrrädern heftig diskutierten.

Wie die eingesetzten Beamten dann feststellen mussten, handelte es sich bei den Personen um eine 39-jährige Erlangerin, deren 72-jährigen Verwandten sowie einen 56-jährigen Erlanger.

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr die 39-jährige mit ihrem Fahrrad den dortigen Fahrradweg als sog. „Geisterradlerin“ in verkehrter Richtung. Hier kam ihr der 56-Jährige mit seinem Fahrrad entgegen. Aufgrund des falschen Verhaltens der 39-Jährigen entwickelte sich wohl ein Streitgespräch zwischen diesen beiden Radfahrern. Schlussendlich bekam die 39-Jährige noch Unterstützung durch einen Verwandten, den sie wohl zu Hilfe gerufen hatte.

Welche Belehrungen bzw. welchen Inhalt das nahezu fünfstündige Wortgefecht hatte, konnten die Beamten nicht ermitteln.

Nachdem beide Parteien auch nach Ansprache durch die Polizeibeamten nicht einsichtig waren, erhielten sie einen Platzverweis, dem sie auch nachkamen.

Unfallflucht in Bruck – Zeugenaufruf

Gestern früh in der Zeit von 10:00 bis 11:00 h wurden im Kurvenbereich der Schwedlerstr. im Ortsteil Bruck zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge angefahren. Dadurch entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 5.000 €.

Nach ersten Ermittlungen der Beamten könnte es auf Grund des Schadensbildes um einen Lkw oder ein anderes Nutzfahrzeug handeln.

Nachdem die Straßenführung im dortigen Bereich eng begrenzt ist, könnte der Fahrer eines solchen Fahrzeuges den Anstoß nicht bemerkt haben.

Zeugen die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Pkw angefahren und geflüchtet

Eckental. Am 12.04.2023, zwischen 08:00 und 12:00 Uhr, wurde ein grauer Pkw Skoda, welcher auf einem seitlichen Parkstreifen in der Orchideenstraße im Ortsteil Brand abgestellt war, angefahren. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seine Daten am Fahrzeug zu hinterlassen oder die Polizei über den Unfall in Kenntnis zu setzen. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –