Forchheimer „Warriors Gym“ startete bei „German Classics 2023“

Am 08.04.2023 fand das internationale Kickboxturnier „German Classics 2023“ des Kickbox-Verbandes ISKA in Aalen statt. Bei diesem Turnier traten wie jedes Jahr Kämpfer aus dem In- und Ausland gegeneinander an.

Auf vier Mattenflächen und in zwei Boxringen kämpften die Sportler über den ganzen Tag hinweg. Zwei Wettkämpfer des Forchheimer Warriors Gym starteten jeweils in zwei Disziplinen, nämlich im Lightcontact Kickboxing, dies ist wie Vollkontakt Kickboxen, jedoch eben mit leichtem Kontakt, und im K1. Bei K1 handelt es sich um eine Form des Kickboxens, in der zusätzlich noch Kniestöße und sowie Tritte, s.g. Lowkicks, gegen den Oberschenkel des Gegners erlaubt sind.

Maik Radtke startete im Lightcontact Kickboxing bis 85 kg und K1 bis 85 kg.

Maik Radke mit einem Axekick im K1 bis 85 kg.

Maik Radke mit einem Axekick im K1 bis 85 kg.

Maik Radtke konnte sich im Lightcontact Kickboxing nach einem spannenden Finalkampf gegen Braun Jordan vom Hyoensil Kickboxen Club, den er klar für sich entscheiden konnte, über den ersten Platz in dieser Disziplin freuen.

Im K1 begegnete er bereits im Halbfinale einem äußert starken Gegner, nämlich Krase Sebastian vom Athletics Fight Center München. Nach der regulären vollen Rundenzahl stand es nach Kampfrichterstimmen unentschieden.

Aus diesem Grund mussten beide Kämpfer in einer zusätzlichen Entscheidungsrunde gegeneinander antreten. Hier konnte Maik Radkte dank konsequent ausgeführter Techniken und der besseren Ausdauer schließlich den Sieg erneut für sich beanspruchen.

Im Finale führte er einen ausgeglichen Kampf erneut über die volle Rundenzahl, unterlag dann jedoch letztlich seinem Gegner, Braun Marcello vom Hyoensil Kickboxen Club, nach Punkten, so dass er im K1 bis 85 kg den zweiten Platz belegte.

Frank Van Gompel startete ebenfalls im Lightcontact Kickboxing und K1, jedoch eine Gewichtsklasse tiefer, also jeweils bis maximal 80 kg.

Frank Van Gompel im Finalkampf gegen Denis Eric mit einem Roundhousekick

Frank Van Gompel im Finalkampf gegen Denis Eric mit einem Roundhousekick

Im Finale im Leichtkontakt unterlag er nach Punkten seinem Gegner, Denis Eric vom Sparta Boxing Club aus Frankreich, und belegte somit den zweiten Platz.

Im Halbfinale in der Disziplin K1 Sparring traf er auf den späteren Tuniersieger, Ezaldin Ahmet vom Athletics Fight Center München, und musste sich diesem nach regulärer Kampfzeit geschlagen geben. Er belegt somit den dritten Platz in seiner Klasse.

Ein für die Warriors erfolgreicher Tag, ihre Leistungen wurden mit einem ersten Platz, zweimal dem zweiten Platz und einmal dem dritten Platz belohnt.

Bei den Warriors wird Kickboxing/K1, Muay Thai und Boxen regelmäßig, mehrfach die Woche, unterrichtet, dies von ausgebildeten Lizenztrainern. Wer Interesse hat, darf sich eingeladen fühlen. Mehr zu den Warriors unter www.warriors.de oder direkt im Warriors Gym in der Hans Böckler Str. 9 in Forchheim. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Bericht: Geschäftsstelle WMAT e.V. / 1. Vorsitzende Sandra Kann