Die etwas andere Buchbesprechung in der Bayreuther Stadtbibliothek

RW21 in Bayreuth. © Stadt Bayreuth
RW21 in Bayreuth. © Stadt Bayreuth

Der Förderverein für die Bayreuther Stadtbibliothek setzt mit der Veranstaltungsreihe „Mein Buch“ seine neue Form der Präsentation von außergewöhnlicher Literatur fort. In der gemütlichen Atmosphäre des Lesecafés21 im 2. Obergeschoss des RW21 stellen jeweils drei literaturinteressierte Bürgerinnen und Bürger ein Buch vor. Diese „Buchpaten“ verraten an diesem Abend, warum sie gerade dieses Buch als außergewöhnlich und in mehrfacher Hinsicht für lesenswert empfinden.

Am Donnerstag, 20. April, um 19.30 Uhr, stellt Martin Boekstiegel (Leiter der Volkshochschule Bayreuth) „Das Europa der Könige“ von Leonhard Horowski vor, Luisa Funke-Barjak (Vorsitzende von Treff e.V. Altstadt und Stadträtin) präsentiert „Überwintern – Wenn das Leben innehält“ von Katherine May und Dr. Martin Waßink (Pädagogische Leitung und Geschäftsführung des Evangelischen Bildungswerkes Oberfranken-Mitte e.V.) „Demokratie braucht Religion“ von Hartmut Rosa.

Um Voranmeldung bis spätestens 19. April per E-Mail an stadtbibliothek@stadt.bayreuth.de wird gebeten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.