Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 12.04.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Jugendliche hatten Fahrradlichter gestohlen

BAMBERG. Am Dienstagabend, gegen 23.35 Uhr, fielen in der Ludwigstraße zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren auf, weil sie sich dort auffällig Fahrräder betrachteten. Bei der Kontrolle der beiden hatten diese jeweils ein Front- und ein Rücklicht einstecken, das sie vorher auf dem Vorplatz der Firma Tegut in der Ludwigstraße gestohlen hatten. Der Geschädigte wird gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Unbekannter bedient sich auf Gelände eines Gebrauchtwarenhändlers

BAMBERG. In der Ohmstraße gelangte zwischen Karfreitag und Dienstag ein Unbekannter auf das Gelände eines Gebrauchtwarenhändlers. Dort wurden mehrere Lager-Container aufgebrochen sowie mehrere Fahrzeuge geöffnet und durchwühlt. Letztendlich wurden vier gebrauchte Kompletträder der Marke AMG im Zeitwert von etwa 300 Euro gestohlen. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Rollator gestohlen

BAMBERG. Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Nikolaus-Lenau-Ring wurde zwischen Ostersonntag, 11.00 Uhr, und Dienstag, 09.00 Uhr, ein dort abgestellter Rollator, Farbe rot/silber, im Zeitwert von 250 Euro gestohlen.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unbekannter randalieren auf Terrasse

BAMBERG. Zwischen Gründonnerstag und Dienstagfrüh wurden auf der Terrasse der Brose Arena in der Forchheimer Straße zwei Türen an Kühlschränken, ein Thekenelement sowie eine Zapfanlage beschädigt. Der oder die unbekannten Täter richteten Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegennimmt.

Fahrradtacho beschädigt

BAMBERG. Am Samstag, zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr, wurde vor einer Brauerei in der Oberen Königstraße an einem grauen Cube-E-Bike der Fahrradtacho beschädigt. Das Fahrradzubehör wurde aus der Verankerung gerissen, weshalb es deswegen vollkommen zerstört wurde und Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro entstanden ist.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unfallfluchten

BAMBERG. Zwischen 05.04.2023 und 06.04.2023 wurde Am Leinritt die hintere reche Fahrzeugseite eines dort geparkten grauen VW Golf angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher hat an dem Auto Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro hinterlassen und flüchtete anschließend.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Wem gehören die Bilder?

BAMBERG. Am Dienstag wurde die Polizei darüber informiert, dass in einem Hotel in Bahnhofsnähe zwei Bilder gefunden wurden. Es handelt sich um ein Spiegelbild mit der Aufschrift „Champagne Perrier Jouet“ sowie ein braun/schwarzer Bilderrahmen mit einem Bild der Heiligen Maria. Der rechtmäßige Besitzer wird gebeten, sich bei der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 melden.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Forchheim

Unfälle

Forchheim. Am Dienstag, gegen 11:00 Uhr, kam es in der Straße, Zur Staustufe, zu einem Verkehrsunfall. Hier missachtete ein 60-jähriger Kia-Fahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden 65-jährigen Skoda-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 EUR geschätzt.

Hetzles. Am Dienstagabend, gegen 19:45 Uhr, fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Traktor auf einem Forstweg entlang. Dabei geriet er zu weit nach links und rutschte auf dem schlammigen Weg den angrenzenden Hang hinunter. Hierbei touchierte er einen Baum und kippte nach rechts zur Seite. Der 67-Jährige wurde dabei schwer verletzt, er zog sich eine Kopfplatzwunde und eine Verletzung im Brustbereich zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht.

Unfallfluchten

Forchheim. Am Dienstag, zwischen 08:15 Uhr und 08:35 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bamberger Straße zu einem Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter Pkw, Opel/Meriva, in grau, wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und am rechten Kotflügel beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden wird auf ca. 300,- EUR geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

Sonstiges

Hausen. Am Dienstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Forchheim eine illegale Müllablagerung an der Böschung eines Baggersees im Bereich der Forchheimer Straße mitgeteilt. Vor Ort konnten die Beamten einen leeren Kanister, in welchem Scheibenreinigungsmittel gelagert wurde, und ein noch befülltes 100-L-Stahlfass, mit unbekannter Flüssigkeit, am Ufer des Baggersees auffinden. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen (Tel.: 09191/7090-0).

Polizeiinspektion Lichtenfels

Mehrere Faustschläge ins Gesicht

LICHTENFELS. Am Dienstagabend kam es gegen 19:25 Uhr vor dem Eingang eines Supermarktes in der Robert-Koch-Straße zu einer vorsätzlichen Körperverletzung. Ein 31-jähriger Mann verpasste einem 37-jährigen Mann mehrere Faustschläge ins Gesicht und entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung. Der Geschädigte erlitt Hämatome.

Sachbeschädigung durch Graffiti

REDWITZ AN DER RODACH / LANDKREIS LICHTENFELS. In der Nacht von Montag auf Dienstag beschmierte ein bislang unbekannter Täter die Bahnunterführung zur Hauptstraße mit drei Schriftzügen „Mone“. Ein Verteilerhäuschen an der Heide wurde ebenfalls mit dem gleichen Tag versehen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 entgegen.

Beim Ladendiebstahl erwischt

LICHTENFELS. Ein Ladendetektiv beobachtete am Dienstagmittag in einem Supermarkt in der Robert-Koch-Straße einen Mann dabei, wie dieser eine elektrische Zahnbürste in seine Jackentasche steckte. An der Kasse bezahlte er jedoch nur andere Waren. Nach dem Passieren der Kasse wurde der Mann ins Büro gebeten. Bei der anschließenden Durchsuchung des 57-Jährigen kam noch weiteres Diebesgut zum Vorschein. Es konnten sechs Feuerzeuge, drei Schachteln Zigaretten, sowie ein Geldbeutel aufgefunden werden. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf knapp 100 Euro. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Ladendiebstahl, sowie ein Jahr Hausverbot für das Geschäft.