Polizeibericht Hochfranken vom 10.04.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Schlangenlinienfahrt überführt betrunkenen Radler

COBURG – Ein in Schlangenlinien fahrender Radfahrer zog am frühen Montagmorgen die Aufmerksamkeit einer Streife der Polizeiinspektion Coburg auf sich.

Wohl zu tief ins Glas geschaut hatte der 57-Jährige als er kurz vor 02.00 Uhr mit seinem Drahtesel die Mohrenstraße in unsicherer Fahrweise entlang fuhr. Die eingesetzten Beamten staunten nicht schlecht als ein an der Kontrollstelle durchgeführte Alkotest den stolzen Wert von über 2 Promille anzeigte. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum Coburg war somit unumgänglich.

Neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr hat sich der Mann noch eine weitere Anzeige eingehandelt, da er zunächst gegenüber den Beamten falsche Angaben zu seiner Identität machte.

Verkehrsunfall – Zweiradfahrerin gestürzt

EBERSDORF BEI COBURG – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen trug eine junge Dame bei einem Verkehrsunfall mit ihrem Roller am Sonntagnachmittag davon. Die 19-Jährige befuhr mit ihrem Zweirad die Hauptstraße in Frohnlach. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie gegen den Bordstein und stieß hierbei mit dem Lenker ihres Gefährts gegen eine Straßenlaterne. Die gestürzte Dame zog sich hierbei eine Fußverletzung zu, die ambulant im Klinikum Lichtenfels entsprechend behandelt wurde. Der entstandene Schaden am Roller wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Sachbeschädigung – Zeugen gesucht

GRUB AM FORST – Für den Einsatz von Polizei und eines Feuerlöschers sorgte am späten Sonntagabend ein bewusst in Brand gesetzter Stapel von Büchern in der Bahnhofstraße in Grub am Forst.

Gegen 23.25 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge per Notruf mit, dass der öffentlich aufgestellte Bücherschrank in der Bahnhofstraße qualmt. Die hinzugerufene Polizeistreife stellten vor Ort drei glimmende Bücher fest, die versucht wurden in Brand zu setzen. Diese konnten mittels Feuerlöscher abgelöscht werden. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und erbittet sachdienliche Hinweise zu den Verursachern unter der Rufnummer 09561/645-0.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –