Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 10.04.2023
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Sonstiges
Bamberg. Mit einem nicht versichertem sogenannten „Solowheel“ wurde am Montag, gegen 01.30 Uhr, ein junger Mann in der Markusstraße kontrolliert. Da sein elektrisches Einrad keinerlei Zulassung und Versicherung hatte, wurde die Fahrt unterbunden und das Gefährt sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Scheibe in Supermarkt eingeschlagen
BREITENGÜßBACH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde von einem unbekannten Täter versucht, in einen Supermarkt im Gewerbepark einzubrechen. Hierbei wurde versucht, die Fensterscheibe zu einem Aufenthaltsraum einzuschlagen. Jedoch wurde von der doppelt verglasten Fensterscheibe nur die äußere Scheibe zerschlagen, die innere Scheibe hielt der Gewalteinwirkung stand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.
Süßwaren entwendet
HEILIGENSTADT. Aus einem Verkaufsstand wurden am Sonntagabend mehrere Süßwaren entwendet. Die Verkaufsbude stand anlässlich des Ostermarktes am Marktplatz. Offensichtlich wurde durch einen unbekannten Täter der Rollladen nach oben geschoben und so in den Verkaufsstand eingestiegen. Es wurden Schokofrüchte, gebrannte Mandeln, etc. im Wert von ca. 200,- Euro entwendet. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
Forchheim. Am Sonntag gegen 13:10 Uhr missachtete ein 78-jähriger Pkw-Fahrer in der Wiesenstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 37-jährigen Pkw-Fahrers. Bei dem folgenden Zusammenstoß verletzte sich der Verursacher leicht. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 6.000 EUR. Den Verursacher erwartet nun eine Bußgeldanzeige.
Unfallfluchten
Eggolsheim / Neuses a. d. Regnitz. Am Samstag zwischen 15:50 Uhr und 16:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Ortsteil Neuses zu einem Verkehrsunfall. Ein dort geparkter Pkw (Marke Seat) wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden wird auf ca. 3.500 EUR geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Polizeiinspektion Lichtenfels
Ortschild gestohlen
WEISMAIN, LKR. LICHTENFELS. Unbekannte haben von Karfreitag auf Karsamstag ein Ortsschild von „Mosenberg“ entwendet. Obwohl die Polizei einige Spuren sichern konnte, wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten (Tel.: 09571/9520-0).
Auto angefahren und einfach weggelaufen
LICHTENFELS. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete am Ostersonntag gegen 11.15 Uhr einen Verkehrsunfall in der Küchelstraße und meldete dies anschließend der Polizeiinspektion, weil die Fahrerin des Unfallfahrzeuges danach einfach davon lief. Beim Rangieren soll eine ältere Frau gegen die Front eines geparkten Autos gefahren sein, so die Aussage des Zeugen. Als Unfallverursacherin konnte eine 80-Jährige aus dem Landkreis Hof ermittelt werden. Diese gab entgegen der Angaben des Zeugen an, dass sie nichts vom Unfall bemerkt haben will. Die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. Am angefahrenen Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1200 Euro.
Neueste Kommentare