Polizeibericht Hochfranken vom 09.04.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Sachbeschädigung an Kfz

Dörfles-Esbach / Lkr. Coburg. Am 08.04.23, zwischen 14:30 Uhr – 15:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Kauflandes zu einer Sachbeschädigung, bei welcher der unbekannte Täter die linke Fahrzeugseite eines geparkten Pkw zerkratzte. Der Sachschaden wird auf ca. 700,-€ geschätzt. Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.

Vorfahrt missachtet

Bad Rodach / Lkr. Coburg. Am 08.04.23, um ca. 17:15 Uhr, kam es in Bad Rodach, in der Heldburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Unfallursächlich hierfür war die Missachtung der Vorfahrt durch eine 26-jährige Fahrzeugführerin. Diese übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 34-jährigen in dessen Pkw. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten bei dem Zusammenstoß verletzt. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 25.000, -€.

Jugendliche mit Softair-Pistolen

Coburg. Am 08.04.23, um ca. 18:45 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Coburg mehrere Jugendliche mitgeteilt, welche sich im Steinweg mit einer Pistole aufhalten sollen. Bei der Kontrolle wurde eine Softair-Pistole an die Polizeibeamten ausgehändigt. Diese ist dem äußeren Erscheinungsbild fast nicht von einer scharfen Schusswaffe zu unterscheiden und wurde gefahrenabwehrend sichergestellt.

Zu tief ins Glas geschaut

Ebersdorf b. Coburg / Lkr. Coburg. Am Samstagabend wurden die Polizeibeamten nach Ebersdorf zu einer randalierenden Person gerufen. Der 46-jährige Mann konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. In dieser warf er mit Essen um sich und zeigte sich auch den Beamten verbal aggressiv gegenüber. Ein Atemalkoholtest ergab 2,12 Promille. Auf Grund des gezeigten Verhaltens, wurde der Randalierer in Gewahrsam genommen und verbrachte seine Nacht in einer der Zellen der Polizeiinspektion Coburg.

Polizeiinspektion Kronach

Unfallflucht auf der Bundesstraße

Marktrodach: Auf der B173, Höhe Zigeunerschneidmühle/Zeyern in Fahrtrichtung Kronach kam es am späten Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer überholte hierbei im Kurvenbereich mehrere Fahrzeuge. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer musste aufgrund dieses Überholvorganges nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und touchierte dabei die Außenschutzplanke. Der Pkw des Geschädigten wurde dadurch an der hinteren Fahrzeugseite beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 3000,- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Kronach unter Tel. 09261/5030 in Verbindung zu setzen.

Paket im Hausflur entwendet

Kronach: Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Diebstahl eines Paketes in einem Mehrparteienhaus Im Ziegelwinkel. Das Paket wurde durch den Versanddienst wie vereinbart im Hausflur abgestellt. Als die Geschädigte die Lieferung abholen wollte, war diese nicht mehr aufzufinden. Das Paket wurde in der Zwischenzeit durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Dadurch entstand ein Entwendungsschaden von 100,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261/5030 entgegen.