Bamberger Stadtgestaltungsbeirat berät am 30. März 2023 digital
Unter anderem steht auch das Neue Atrium wieder auf der Tagesordnung
Mit drei städtebaulichen Entwicklungsprojekten befasst sich der Stadtgestaltungsbeirat der Stadt Bamberg am Donnerstag, 30. März 2023, ab 14 Uhr in öffentlicher Sitzung. Aus organisatorischen Gründen findet die Sitzung in digitaler Form statt.
Interessierte Bürgerinnen und Bürgern können über eine E-Mail-Anmeldung die Online-Beratung live verfolgen. Für den Zugang ist die Teilnahmebekundung per Mail an stadtgestaltungsbeirat@stadt.bamberg.de erforderlich. Im Anschluss erhalten die Teilnehmenden den entsprechenden Einwahl-Link zur BigBlueButton-Konferenz (als Browser wird MS Edge empfohlen).
Als erstes steht die erneute Beratung über Revitalisierung und Umbau des ehemaligen Atrium Einkaufscenters in der Ludwigstraße an. Tagesordnungspunkt 2 ist die Generalsanierung mit Umbau des Mainfranken Center am Berliner Ring, Ecke Memmelsdorfer Straße. Drittes und letztes Thema ist ein Projekt im Außenbereich des Stadtteils Wildensorg. Hier plant ein Investor ein Seniorenzentrum mit Betreutem Wohnen und Mehrfamilienhäusern.
Info
Der Stadtgestaltungsbeirat ist ein Gremium, das sich aus sechs unabhängigen Fachleuten zusammensetzt und der Stadt in wichtigen städtebaulichen und architektonischen Fragestellungen zur Seite steht. Die Beurteilung des SGB hat empfehlenden Charakter und dient der Fachverwaltung und dem Stadtrat als Entscheidungshilfe.
Neueste Kommentare