Polizeibericht Hochfranken vom 29.03.2023
Polizeiinspektion Coburg
Zwei junge Ladendiebe in Drogeriemarkt erwischt
Am Montagabend wurde ein 15jähriger in einem Drogeriemarkt in der Spitalgasse dabei erwischt, wie er Süßwaren im Wert von 3 Euro entwendete. Der Täter flüchtete zwar zunächst erfolgreich. Seine Identität stand aber aufgrund einer Zeugenaussage schnell fest. Im gleichen Markt druckte am Dienstagmittag eine 12jährige mehrere Bilder am Fotodrucker aus. Sie erhielt dafür entsprechend auch mehrere Belege. An der Kasse zeigte sie dann nur einen Beleg vor, um sich 2,30 Euro zu sparen. Auch dieses verbotene Handeln flog auf und wird zur Anzeige gebracht.
Fußgängerin schwer verletzt
Erhebliche Kopfverletzungen und eine Handgelenkfraktur trug eine 25jährige aus Coburg bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag davon. Die junge Frau wollte einen Fußgängerüberweg in der Ketschendorfer Straße überqueren. Hierbei wurde sie von einem 34jährigen übersehen und von dessen schwarzen BMW frontal erfasst. Die schwer gestürzte Frau wurde sofort ins Klinikum Coburg verbracht und entsprechend behandelt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Polizeiinspektion Kronach
Unfallflucht auf Supermarktparkplatz
Stockheim: Am Dienstagnachmittag zwischen 16:50 und 17:10 Uhr kam es auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Geschädigte hatten ihren VW Passat zur Unfallzeit auf dem Parkplatz abgestellt und bei ihrer Rückkehr feststellen müssen, dass die rechte hintere Fahrzeugseite beschädigt wurde. Laut Spurenlage dürfte ein gelbfarbenes Fahrzeug gegen den Pkw gestoßen sein und diesen beschädigt haben. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 1500,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Kronach in Verbindung zu setzen.
Brennholz entwendet
Mitwitz: Bislang unbekannte Holzdiebe machten sich in der Zeit von Montag bis Mittwoch an Brennholz, welches an der St 2208 in Fahrtrichtung Schwärzdorf gelagert war, zu schaffen. Ein Zeuge will eine Person beobachtet haben, die mit einem Pkw-/ Anhängergespann aus dem Zulassungsbereich Kulmbach, das Diebesgut im Wert von etwa 100,- Euro auflud und davonfuhr. Die Polizei Kronach führt Ermittlungen wegen eines Diebstahldelikts.
Polizeiinspektion Kulmbach
Alkoholisiert im Stadtgebiet unterwegs
KULMBACH Am Dienstagabend gegen 22:00 Uhr wurde die 61jährige Fahrerin eines Hyundais in der Saalfelder Straße in Kulmbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen des Kontrollgespräches schlug den Beamten eine deutliche „Fahne“ entgegen. Ein Test am Alkomaten schlug mit einem Wert von umgerechnet 1,3 Promille zu Buche, was die sofortige Unterbindung der Weiterfahrt zur Folge hatte. Die Dame musste sich anschließend im Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Neueste Kommentare