Bamberg: vhs-Studienfahrt nach Münster auf den Spuren von Annette Droste-Hülshoff

Burg Hülshoff: Foto Münsterland eV / Philipp Fölting
Burg Hülshoff: Foto Münsterland eV / Philipp Fölting
Droste-Digital. Foto: CfL / Ute Friederike Schernau

Droste-Digital. Foto: CfL / Ute Friederike Schernau

Die Volkshochschule (vhs) Bamberg Stadt bietet vom 8. bis 10. Juni eine dreitägige Studienreise zu Literatur und Kunst nach Münster an. Reiseleiterinnen sind die Lyrikerin Nora-Eugenie Gomringer, Leiterin des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia, und die Kunsthistorikerin und vhs-Leiterin Dr. Anna Scherbaum. Besichtigt werden der Dom, das LWL Museum für Kunst und Kultur, das Antiquariat Solder (bekannt aus der Krimireihe „Wilsberg“), Rüschhaus sowie Burg Hülshoff in Havixbeck, dem Geburtsort der Dichterin Annette Droste-Hülshoff, wo die Ausstellung „Droste Digital. Handschriften – Räume – Installationen“ zu sehen ist.

Paulusdom Münster. Foto: Presseamt Münster

Paulusdom Münster. Foto: Presseamt Münster

Am Samstagabend kann optional die Aufführung eines Double Features gesehen werden: Songs of Life and Death (eine Hommage an Anne Sexton) von kolberg-stern und Peng Peng Parker (zu Dorothy Parker) mit Nora Gomringer.

Mehr Infos zur Reise gibt es mit Kursnummer 8903 auf www.vhs-bamberg.de oder telefonisch unter 0951/87-1108. Anmeldung und Organisation über das Reisebüro Schiele, E-Mail: pius.schiele@derpart.com oder Telefon 0951/98686-51. Anmeldeschluss ist der 11. April.