Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.03.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Einbruch in Gaststätte
Eckental/Eschenau – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde durch bislang unbekannte Täter in ein Nebengebäude der Gaststätte „Sägewerk“ eingebrochen. Hierzu wurde durch den oder die Unbekannten zunächst der Glaseinsatz der Zugangstüre mittels eines Steins eingeworfen und sich so Zutritt zum Nebenraum verschafft. Anschließend wurde das Inventar durchwühlt und ein Hammer entwendet. Wer sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder den unbekannten Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion ErlangenLand unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.
Blinker abgerissen
Baiersdorf – Im Zeitraum vom 24.03.2023 bis 27.03.2023 wurde an der Westseite des Bahnhofs, an den dortigen Fahrradständern, durch einen bislang unbekannten Täter ein Kleinkraftrad beschädigt. Durch diesen wurden mutwillig beide Fahrtrichtungsanzeiger des Kleinkraftrades abgerissen. Sachdienliche Hinweis auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 entgegen.
Fahrzeug berauscht geführt
Baiersdorf – Durch eine Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Land wurde am Dienstagmorgen ein 22-Jähriger aus Oberfranken mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Marihuana, weshalb der 22-Jähriger im Klinikum Forchheim einer Blutentnahme unterzogen wurde. Zudem konnte im Fahrzeug eine geringe Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen dem Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinwirkung sowie dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Spiegelklatscher
Weisendorf. Am 27.03.23 gegen 11.10 Uhr befuhr der Geschädigte mit seinem Lkw die St 2259 von Retzelsdorf kommend in Fahrtrichtung Weisendorf. Bei Km 2,4 kam ihm ein weißer Lkw entgegen. Aufgrund zu geringem Seitenabstand kam es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel. Dadurch ist das Spiegelglas des Geschädigten und beim unfallflüchtigem Lkw der Außenspiegel zerbrochen. Der unfallflüchtige weiße Lkw hatte die Aufschrift „Martin Bauer“ auf der Front. Die Spiegelteile wurden sichergestellt. Es entstand Sachschaden i.H.v ca. 500,- Euro beim Geschädigten. Sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/ 7809-0 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Steine beschädigen Windschutzscheibe
Gremsdorf: Am Montag gegen 14.10 Uhr befuhr eine 22jährige Audi A6 Fahrerin die B470 in Richtung Höchstadt. Im Bereich der Sandgrube Gremsdorf kam ihr ein LKW entgegen. Als dieser den Audi passierte, hörte sie einen deutlichen Knall und stellte anschließend zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe fest. Ob die Steine von der Ladefläche fielen oder aufgewirbelt wurden, konnte die junge Frau nicht mitteilen.
Hinter dem LKW fuhr ein weiterer LKW, der den Unfall gegebenenfalls bemerkt haben könnte.
Der Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare