medi bayreuth bezwingt den Tabellenvierten aus Oldenburg

symbolbild basketball

30:13 im Schlussviertel!

Der Sport schreibt die verrücktesten Geschichten und ganz ehrlich: Der Autor eines Billigromans hätte es sich auch nicht besser ausdenken können.

Ausgerechnet gegen seine “alte Liebe” gelingt Mladen Drijencic sein erster Sieg als Head Coach von medi bayreuth. Gegen die EWE Baskets Oldenburg, für die er zwischen 2015 und 2022 insgesamt sieben Jahre selbst als Cheftrainer aktiv gewesen war, gewann sein medi Team am Freitagabend in der mit 2.595 Zuschauern gefüllten Oberfrankenhalle am 25. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga mit 85:75 (42:44).

Für die Bayreuther, die die von den Stadtwerken Bayreuth präsentierte Partie mit der großartigen Unterstützung der eigenen Fans im letzten Viertel mit einem wahren Kraftakt an sich rissen, war es der vierte Saisonsieg und zudem das so ersehnte Signal in Richtung der gesamten Liga, dass man sich im Kampf um den Ligaverbleib noch lange nicht aufgegeben hat. Ganz im Gegenteil. Der Heimsieg gegen den Playoff-Kandidaten aus Niedersachsen unterstrich ein weiteres Mal die ausgezeichnete Form, in der sich das medi-Team bereits in den letzten Spielen präsentierte.