Ausstellungseröffnung „Dozentenausstellung der Kulmbacher Sommerkunstwochen“
Die Dozentinnen und Dozenten der Kulmbacher Sommerkunstwochen präsentieren ihre Werke in der Kunstgalerie Marion Kotyba.
Seit 14 Jahren werden die Sommerkunstwochen von Jutta Lange organisiert. Diese haben weit über die Landkreisgrenzen hinaus eine enorme Beliebtheit erlangt. Das Motto „Von Künstlern lernen“ kommt gut an. Die ausgestellten Werke zeigen, was in den Workshops der Sommerkunstwochen 2023 entstehen kann.
Dies konnte man zur Vernissage am Freitagabend deutlich spüren. Der Zuspruch zur Eröffnung mit Besuchern aus Stadt und Landkreis war riesig.
Gezeigt werden Werke in unterschiedlichen Techniken, von abstrakt bis gegenständlich, von Mischtechnik bis Aquarell über Kalligrafie und Rost.
Der 3. Bürgermeister der Stadt Kulmbach Dr. Ralf Hartnack lobt das Engagement der Initiatorin Jutta Lange, die sich seit Jahren für die Kunst in Stadt und Landkreis einsetzt. Ein Dank auch an die Gastgeberin der Ausstellung, Galeristin Marion Kotyba, die die Ausstellung ermöglicht hat und die Werke der Dozentinnen und Dozenten gekonnt in Szene gesetzt hat. Jutta Lange stellt in der Ausstellungseinführung die Künstler*innen charmant mit Zitaten von Pablo Picasso vor und verweist auf die Anmeldemöglichkeit der Workshops über die Kulturverwaltung der Stadt Kulmbach. Die Workshops für Kinder und Jugendliche sind kostenlos, dank der Sponsoren.
Folgende Künstler stellen aus: Walli Bauer, Andreas Claviez, Marion Kotyba, Nicki Lang, Ina Liefländer, Ingrid Meyerhöfer, Monika Pellkofer, Margit Rehner, Irene Reinhardt, Ute Westien, Jutta Zürl.
Die Ausstellung kann bis 12. Mai an folgenden Tagen: Do. + Fr. von 14:00 – 18:00 Uhr, Sa. von 12:00–15:00 Uhr und nach Vereinbarung besichtigt werden.
Neueste Kommentare