Polizeibericht Landkreis ERH vom 21.03.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Handy und Bargeld entwendet

Ein 80-jähriger Mann entwendete am Montag auf dem Pausenhof einer Schule ein Handy und Bargeld.

Gegen 13 Uhr befand sich ein Lehrer einer Schule im Stadtwesten von Erlangen mit den Schülern seiner Klasse im Pausenhof. Während die Lehrkraft dort damit beschäftigt war, seine Schüler zu unterweisen, legte sein Mobiltelefon auf einer Mauer ab. Nach einer Weile beobachtete er einen älteren Mann, der mit seinem Smartphone vom Pausenhof lief.

Der Senior konnte unweit der Schule angetroffen werden. Nach anfänglichem Leugnen gab der 80-Jährige den Diebstahl zu und händigte das entwendete Mobiltelefon aus. Allerdings fehlten 40 Euro Bargeld, welche in er Handyhülle aufbewahrt wurden. Der Senior bestritt das Geld genommen zu haben, die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden jedoch exakt den Geldbetrag bei ihm auf.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Herzogenaurach. Im Zeitraum vom 17.03.23, 18:00 Uhr bis 20.03.23, 08:29 Uhr wurde die öffentliche Toilette am Weihersbach durch unbekannten Täter mit Kot verschmutzt. Die Hinterlassenschaft wurde in der gesamten Toilette bis an die Decke verteilt. Durch die Reinigung der Toilette entstanden Kosten i.H.v. 250,- Euro. Hinweise zu der o.g. Verschmutzung nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Wirtschaftlicher Totalschaden

Höchstadt: Am Montag gegen 13.40 Uhr kam es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand eines PKW auf dem Parkplatz des Kauflandes. Eine 59jährige Frau startete ihren VW Beetle an, woraufhin der Motor des Fahrzeuges aufgrund technischen Defektes in Brand geriet. Der Motorblock brannte komplett aus. Die freiwillige Feuerwehr Höchstadt löschte den Brand.

Es entstand ein Sachschaden von mind.10.000 Euro