Polizeibericht Hochfranken vom 21.03.2023
Polizeiinspektion Coburg
Angefahren und abgehauen
Am Montag gegen 16:30 Uhr wurde in der Bayernstraße im Vorbeifahren ein grauer Opel Astra von einem entgegenkommenden dunklen Pkw am Außenspiegel gestreift. Der Fahrer des dunklen Pkw fuhr weiter, ohne sich um den Streifvorgang, bei dem geringer Sachschaden entstand, zu kümmern. Hinweise zum Unfallbeteiligten nimmt die PI Coburg unter Tel.: 09561/645-0 entgegen.
Fahrzeug ordentlich demoliert
Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein in der Herrngasse abgestellter schwarzer Audi Q 7 erheblich beschädigt. Die gesamte Fahrerseite wurde mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und der Seitenspiegel fast gänzlich abgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die PI Coburg unter Tel.: 09561/645-0 entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
Mitgeführtes Rad war gestohlen
Kronach: Montagabend gegen 20:20 Uhr wurde in der Kulmbacher Straße ein junger Mann von einer Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der aus dem Raum Lichtenfels stammende 26-Jährige war den Beamten aufgefallen, da er sich beim Erblicken des Streifenwagens schnellen Fußes entfernte. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der hinreichend amtsbekannte Mann Rauschgiftutensilien bei sich hatte. Auf Nachfrage über die Herkunft seines mitgeführten Trekking-Rades gab der Beschuldigte zu, dieses kurz zuvor in Lichtenfels entwendet zu haben. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der Lichtenfelser muss mit einer Anzeige wegen Diebstahls und Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzt rechnen.
Schadensverursacher gesucht
Kronach: Am Montag zwischen 11:30 und 18:00 Uhr wurde ein in der Paul-Keller-Straße geparkter Fiat 500 beschädigt. Die Halterin des Fahrzeugs stellte einen „frischen“ Schaden an der Fahrerseite fest. Das Schadensbild lässt auf einen Verkehrsunfall als Ursache schließen. Vom Schadensverursacher fehlt jede Spur. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Motorraum ausgebrannt
Küps: Die Feuerwehr Johannisthal musste am Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr zu einem Pkw-Brand ausrücken. Zu dieser Zeit war ein Opel Zafira-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der St 2200 in Richtung Kronach unterwegs, als der Pkw anfing, aus dem Motorraum stark zu qualmen. Der Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug verkehrssicher auf dem Parkplatz des TSF Theisenort abstellen. Die Feuerwehr löschte zwar den Brand ab, konnte jedoch ein Ausbrennen des Fahrzeugs nicht mehr verhindern. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 10.000 Uhr. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.
Audi zerkratzt
Kronach: In der Zeit von Freitag bis Montagmorgen wurde ein in der Südstadt geparkter Audi A4 zerkratzt. Das Fahrzeug war am Flügelbahnhof abgestellt. Der entstandene Schaden wird mit etwa 500,- Euro beziffert.
Neueste Kommentare