CSU Ebermannstadt wählt Vorstand neu
Kontinuität ist Trumpf bei der CSU Ebermannstadt. Der Vorstand wurde komplett im Amt bestätigt.
Rainer Schmeußer wurde bei der Ortshauptversammlung der CSU Ebermannstadt ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Auch seine Stellvertreter, Karin Dittrich, Hilde Hofmann und Rainhard Friedrich sowie Schatzmeister Horst Pommerening, Schriftführer Klaus Friedrich und Digitalbeauftragter Konrad Schlebusch behalten ihre Posten. Kontinuität gibt es auch bei den Beisitzern. Diese sind für die nächsten beiden Jahre Harald Dittrich, Siegfried Fuchs, Sigrid Hübschmann, Reinhold Liebel, Stefan Roppelt, Monika Sponsel-Secknus, Heiko Stark und Georg Striegel. Veränderung gab es auf der Position des Geschäftsführers, künftig wird Udo Grett den Vorstand unterstützen.
MdL Michael Hofmann, der auch als Wahlleiter fungierte, stellte in seinem Grußwort insbesondere die zahlreichen Förderungen des Freistaates Bayern für die Kommunen heraus. So konnten mit seiner Unterstützung rund 3 Millionen Euro aus Landesmitteln für Sanierung und Barrierefreiheit des Sport- und Freizeitzentrums der Stadt zugesprochen werden.
Auch die sanierungsbedürftigen Brücken, Straßen, Kanäle oder ein schnelles Internet vor Ort wären ohne Fördermittel aus Bund und Land für die Stadt nicht leistbar, wie Schmeußer betonte. Darüber hinaus setzt sich die CSU/JB-Fraktion für die Verkehrssicherheitsarbeit sowie für die Revitalisierung des Stadtparks ein.
Mit besonderer Freude würdigten die Anwesenden auch alle Aktivitäten rund um das 700-jährige Stadtjubiläum, bei dem auch der Bayer. Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder sein Kommen zugesagt hat.
Neueste Kommentare