Polizeibericht Hochfranken vom 20.03.2023
Polizeiinspektion Coburg
Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein
COBURG. Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner und verschafften sich im Laufe der vergangenen Woche Zugang zu deren Haus in Coburg. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen.
Im Zeitraum von Freitag, 10. März, bis Freitag, 17. März, stiegen die Diebe in das Einfamilienhaus im Richard-Wagner-Weg in Coburg ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und verschwanden unerkannt mit ihrer Beute. Zudem hinterließen die Langfinger einen Schaden von etwa 500 Euro.
Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 mit der Kripo Coburg in Verbindung zu setzen.
Roller nicht versichert
Ein 13jähriger wurde am Sonntagabend gegen 18:20 Uhr in der Ilmenauer Straße mit seinem Elektroroller einer Kontrolle unterzogen, da der Roller nicht ordnungsgemäß versichert war. Aufgrund des Alters wird nun auch gegen den Vater wegen einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Auto erheblich zerkratzt
Am Wochenende wurde in der Nägleinsgasse ein blauer Audi Q5 auf der gesamten linken Fahrzeugseite vorsätzlich erheblich verkratzt. Der Schaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die PI Coburg unter Tel. 09561/645-0 entgegen.
Ebersdorf b. Coburg – Unter Drogeneinfluss gefahren
In der Nacht von Sonntag auf Montag kurz vor 01 Uhr geriet ein 24jähriger mit seinem Opel auf der B 303 bei Ebersdorf in eine Verkehrskontrolle der Coburger Polizei. Beim Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, ein Drogenschnelltest vor Ort verlief positiv. Di9e Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der junge Mann muss sich nun wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und dem Besitz von Drogen verantworten.
Bad Rodach – Pkw beschädigt
Gleich zwei Pkw wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Wallgasse Höhe Hausnummer 10 beschädigt. Von einem silbernen Opel Corsa und von einem roten Dacia wurde jeweils der linke Außenspiegel abgebrochen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 200 Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die PI Coburg unter Tel. 09561/645-0 entgegen.
Landkreis Hof / Polizeipräsidium Oberfranken
Baustellenwerkzeug gestohlen
MÜNCHBERG, LKR. HOF. In der Nacht auf Donnerstag brachen Unbekannte in die Baustelle am Münchberger Klinikum ein und stahlen Werkzeug. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.
Am Donnerstagmorgen bemerkten Mitarbeiter das Fehlen von Werkzeugen und Maschinen auf der Baustelle am Klinikum in Münchberg. Die Diebe hatten sich im Zeitraum von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 6.30 Uhr, gewaltsam Zugang zur Baustelle verschafft. Im Anschluss flüchteten sie mit ihrer Beute im Gesamtwert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages. Außerdem richteten sie einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro an.
Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Kronach
Corsa-Fahrerin übersieht Kreisverkehr
Kronach: Am Montagmorgen gegen 03:15 Uhr kam es im Stadtteil Gundelsdorf zu einem Verkehrsunfall mit rund 7000,- Euro Gesamtschaden. Eine junge Frau befuhr mit ihrem Opel Corsa die B 85 von Stockheim in Fahrtrichtung Kronach. In Gundelsdorf fuhr die 19-jährige Fahrerin aufgrund eingeschränkter Sicht wegen Nebels und fehlender Ortskenntnis nicht durch, sondern über den Kreisverkehr. Hierbei wurde ein Leitpfosten sowie der Opel selbst massiv beschädigt. Das Fahrzeug kam etwa 50 Meter weiter rechts im Graben zum Stehen und musste von einem Abschleppunternehmen entfernt werden.
Neueste Kommentare