Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.03.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
E-Scooter vor den Augen des Besitzers gestohlen
Am Donnerstagnachmittag entwendete eine 58-jähriger Mann vor den Augen des Besitzers einen Elektroroller.
Der Roller stand für wenige Minuten unversperrt in der Langfeldstraße vor einem Geschäft. Als der Besitzer von seinem Einkauf zurückkam, konnte er sehen, wie ein unbekannter Mann mit seinem Scooter davonfuhr.
Den alarmierten Polizeistreifen gelang es, den Dieb unweit des Tatortes mit dem entwendeten Roller anzuhalten. Es handelte sich um einen 58-jährigen Mann aus Fürth. Gegen diesen wird nun wegen Diebstahls ermittelt.
Die Beamten stellen den entwendeten Roller sicher und konnten ihn an den Eigentümer zurückgeben.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Fahrraddiebstahl am S-Bahnhof
Baiersdorf – Am 15.03.2023, zwischen 09:00 Uhr und 13:45 Uhr, wurde am S-Bahnhof in Baiersdorf, auf der Seite des Ahornweges, ein schwarzes Mountainbike der Marke BULLS im Wert von etwa 600 Euro durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land, unter der Rufnummer 09131/760-514 zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Gerangel um entwendeten Kopfhörer
Höchstadt: Am Donnerstag gegen 19.20 Uhr kam es zu einem Diebstahl eines Kopfhörers in der Hauptstraße. Ein 34jähriger Mann stand vor seinem Wohnanwesen in der Hauptstraße und trug einen hochwertigen Kopfhörer um den Hals. Ein 37jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrrad vorbei und riss den Kopfhörer vom Hals. Der 34jährige verfolgte den Fahrradfahrer und es kam zu einem Gerangel. Beide Männer waren erheblich alkoholisiert und machen unterschiedliche Angaben.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Brand macht Wohnung unbewohnbar
Höchstadt: Am Donnerstag gegen 18.15 Uhr zündete der Bewohner einer Wohnung in der Marktbrunnenstraße seinen Ölofen an. Kurze Zeit später bemerkte er, dass ein Brand ausgebrochen war. Der 29jährige Bewohner versuchte noch, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen was ihm aber nicht gelang. Er verließ daraufhin die Wohnung um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen. Die freiwillige Feuerwehr Höchstadt löschte den Brand. Es entstand erheblicher Schaden in allen Zimmern der Wohnung durch das Rauchgas weshalb die Wohnung unbewohnbar ist.
Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durch die KPI Erlangen geführt.
Neueste Kommentare