Forchheimer Autohaus Rachinger erweitert sein Spektrum für die Zukunft
Mehr Marken, mehr Service – Zukünftig auch Peugeot- und Citroën-Partner
Nach über 90 Jahren als kompetenter Partner und Opel-Händler vor Ort geht das Autohaus Ing. P. Rachinger GmbH & Co. KG den nächsten Schritt. Das Autohaus in Forchheim schlüpft unter das Dach der AVAG Holding SE, eine der führenden Automobilhandelsgruppen Europas.
Ab dem 1. Mai firmiert das Autohaus Rachinger als eine Filiale der Autohaus Kropf GmbH, die bereits seit über 15 Jahren zur AVAG Holding SE gehört. „Damit stellen wir die Weichen für die Zukunft, denn es stehen viele neue technische und organisatorische Entscheidungen an. Diese sind im Verbund deutlich einfacher zu treffen“, erklärt Elisabeth Löw-Wagner, die im Zuge der Integration die Geschäftsführung des Autohauses an Andreas Mutschler weitergibt. „Unsere Kunden werden weiterhin unsere gewohnten Dienstleistungen vollumfänglich in Anspruch nehmen können. Auch die bekannten Ansprechpartner und Kolleginnen und Kollegen werden zur Verfügung stehen.“
Zur zukünftigen Ausrichtung gehört auch eine Markenerweiterung. So werden künftig neben den Opel-Modellen auch die Marken Peugeot und Citroën erhältlich sein. Durch die Integration profitieren die Kunden außerdem vom erweiterten Angebot der AVAG Holding SE und können noch mehr Dienstleistungen in Anspruch nehmen. So verfügt das Autohaus Rachinger nun über einen Zugriff auf ein Zentrallager aus über 10.000 Gebraucht- und Neuwagen, die innerhalb kurzer Frist geliefert werden können. Dazu kommen attraktive Leasing- und Finanzierungsraten, regelmäßige Top-Angebote, die DIA-Garantie und der Big Deal. Die DIA-Garantie bietet eine über die gesetzliche Garantie hinausgehende Absicherung, beim Big Deal, den alle Kaufkunden erhalten werden, entfallen bei drei Inspektionen die Lohnkosten. Andreas Mutschler, Geschäftsführer der Autohaus Kropf GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mitarbeitern. „Das Autohaus Rachinger verfügt über eine über 90-jährige Familientradition. Die damit verbundenen Werte verkörpern wir in unserem Autohaus ebenso. Wir arbeiten verlässlich, kompetent und haben stets den Kunden im Mittelpunkt. Durch die Markenerweiterung auf nun Opel, Peugeot und Citroën können wir in Forchheim eine noch größere Auswahl an Modellen anbieten“, weiß der Geschäftsführer. Das Autohaus Kropf mit seiner Zentrale in Nürnberg erweitert mit der erfolgreichen Integration sein Handelsnetzwerk und deckt ab dem 1. Mai mit acht Standorten in Nürnberg, Forchheim, Erlangen, Roth und Amberg die gesamte Metropolregion Nürnberg ab.
Die AVAG Holding SE, mit Sitz in Augsburg, ist eine der größten Automobilhandelsgruppen Europas. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Holding einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro und brachte mit ihren knapp 200 Standorten über 105.000 Fahrzeuge auf die Straße.
Neueste Kommentare