Polizeibericht Landkreis ERH vom 15.03.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Handtasche aus der Umkleide gestohlen
Am frühen Dienstagabend kam es in der Umkleide eines Fitnessstudios zu einem Diebstahl einer Handtasche samt Inhalt. Die Ortung des Mobiltelefons führte schließlich zu der 14-jährigen Täterin.
Die Eigentümerin stellte das Fehlen ihrer Handtasche fest, die im Umkleideraum des Fitnesscenters in der Erlanger Innenstadt lag. Neben verschiedenen Ausweispapieren befand sich auch ihr Mobiltelefon in der Tasche. Dies konnte die Eigentümerin im Erlanger Stadtteil Frauenaurach orten.
An der Adresse trafen die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten eine 14- jährige Schülerin an. Auf Vorhalt händigte die Jugendliche den Beamten die entwendete Tasche samt Inhalt aus.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Versuchter Einbruch in Scheune
Atzelsberg – Im Zeitraum von Montag, den 13.03.2023, 15:00 Uhr bis Dienstag, den 14.03.2023 18:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter in eine Scheune zwischen Atzelsberg und Bräuningshof einzubrechen. Hierzu schlugen sie eine kleine Fensterscheibe der Tür ein. Ins Innere der Scheune gelangten sie jedoch nicht. Der Sachschaden wird auf ca. 200€ geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zur Person der Täter liefern kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Einbruch in Maschinenhalle
Wachenroth: In der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 19.00 Uhr und 07.30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einer Maschinenhalle in Weingartsgreuth in der sich hochwertige landwirtschaftliche Geräte befanden. Da der Geschädigte aufgrund der vergangenen Diebstähle von GPS-Geräten aus Traktoren diese bereits aus seinen Maschinen entfernt hatte, kam es zu keinem Entwendungsschaden. Es muss davon ausgegangen werden, dass dies die Zielrichtung der Täter war.
Zeugen die Hinweise zur Klärung der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Hilfe bei Führerscheinprüfung
Höchstadt: Ein 38jähriger Arbeiter aus Höchstadt bekam am Dienstag teure Hilfe bei seiner Führerscheinprüfung. Da der Mann befürchtete, er könne durch die theoretische Prüfung fallen, wurde ihm von einem weiteren Mann für 300 Euro Hilfe angeboten. Der Prüfling war komplett verkabelt und hatte einen Kopfhörer im Ohr. Die aufmerksame Prüferin bemerkte den Kopfhörer und verständigte die Polizei.
Den Prüfling und den Helfer erwarten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz, der Prüfling muss zudem mit einer längeren Sperre rechnen, bis er wieder Auto fahren darf.
Neueste Kommentare