Nicht von dieser Welt: Walberla-Bühne Kirchehrenbach spielt „Allmächt“
Zeitkritische Komödie „Allmächt“ der Theatergruppe Kirchehrenbach
Der Gastwirt und Jäger Helmut Geier stößt eines Abends im Wald auf einen sonderbaren Zeitgenossen. Der ist komisch angezogen, sieht „bleich und blau“ aus und spricht zunächst kein Wort Deutsch. Helmut nimmt ihn mit nach Hause und löst damit ein mittleres Beben aus: Denn „Allmächt“, so heißt der Unbekannte inzwischen, kommt von einem anderen Stern. Als sich herausstellt, dass er auf Asylsuche für sein ganzes Volk ist, kippt die anfangs freundliche Stimmung schnell in Feindseligkeit um. „Allmächt“ ist dank eines magischen Steins zwar eigentlich unbesiegbar, doch seine Gegner machen sich seine Schwäche zunutze: Er verträgt keinen Alkohol.
Infos, Termine & Tickets
Aufführungstermine im Pfarrheim Kirchehrenbach
- 18. März um 19:30 Uhr
- 19. März um 15:30 Uhr (Verkauf von Kaffee und Kuchen)
- 25. März um 19:30 Uhr
- 26. März um 19:30 Uhr
Vorab gehört die Bühne den Kindern und Jugendlichen, welche den Sketch „Unterricht mal anders“ zum Besten geben. Danach folgt der Einakter „Die Babett und die Kundl gengan neis Theater“ – Letzterer selbst geschrieben von Beate Postler, welche dann im Hauptstück mitwirkt.
Karten im Vorverkauf sind noch bei der Bäckerei Hofmann in Kirchehrenbach erhältlich sowie an der Abendkasse. Tickets kosten 7 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.
Die Walberla-Bühne freut sich auf Ihren Besuch!
Alles zur Kirchehrenbacher Theatergruppe unter: www.walberla-buehne.de
Neueste Kommentare