Jahreshauptversammlung der Frauen Union (FU) Kirchehrenbach

Bei den Neuwahlen des Frauen Union (FU) Ortsverbandes Kirchehrenbach, wurde Birgit Knörlein einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ebenso ihre Stellvertreterin Maria Gebhard, Schriftführerin Agnes Kraus und Schatzmeisterin Rosa Singer. Die Vorstandschaft ergänzen Anneliese Amon, Marianne Eismann, Ulrike Götz und Leni Willert als Beisitzer.

Auf Kreisebene wird der Ortsverband neben der Vorsitzenden von Maria Gebhard, Agnes Kraus, Rosa Singer und Maria Trautner vertreten.

Vor den Neuwahlen konnte die Ortsvorsitzende Knörlein von den zahlreichen Terminen seit der letzten Jahreshauptversammlung berichten. Von der Orts- bis zur Landesebene war die FU Kirchehrenbach hier vertreten oder auch selbst aktiv. Im letzten Jahr konnten dann auch wieder die Präsenzbesuche bei der Nikolausaktion angeboten werden. Bei der Sechs-Hügel Tour in Bamberg und beim Ausflug ins unterfränkische Weinland mit dem Besuch von Münsterschwarzach war man gesellig unterwegs. Die Veranstaltungen auf Kreisebene u.a. auch Diskussionsrunden mit Staatsministerin Huml oder der Besuch von stv. CSU Generalsekretärin Tanja Schorer-Dremel bei der FU Kreisversammlung in Kirchehrenbach fanden reges Interesse.

In ihrem Kassenbericht konnte Schatzmeisterin Rosa Singer von geordneten Finanzen berichten. Hier bescheinigten die Kassenprüferin Maria Trautner und Annemarie Hofmeister eine einwandfreie Kassenführung.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielt Leni Willert eine Ehrenurkunde.

Mit einer Diskussion aktueller Themen und einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen sowie einem Dank an die engagierten Helferinnen beendete Vorsitzende Knörlein die harmonische und effektive Versammlung.