Ebermannstadter Landsmannschaft Schlesien: „Häckerle-Essen“ und Neuwahlen
Wie immer fand die erste Veranstaltung der Ebermannstädter Schlesier im Gasthaus „Schwan“ statt. Aufgrund durchzuführender Neuwahlen trafen wir uns am Freitag, 24. Februar 2023 bereits um 18.30 Uhr.
Der Einladung folgten nicht nur Mitglieder der Landsmannschaft, sondern auch Freunde und „Häckerle-Fans“, die man herzlich willkommen hieß. Das traditionelle Häckerle, eine bekannte und wohlschmeckende schlesische Spezialität, wurde von Anneliese Woschke und Walter Heesen zubereitet. Mit Pellkartoffeln und Butter serviert, fand es regen Zuspruch.
Für die Neuwahlen wurde ein Wahlausschuss gebildet, dem Bürgermeister Richard Wiegärtner, Alexander und Markus Weilbacher angehörten. Die Mitglieder wählten unverändert die seit Jahren erprobte, bewährte und verlässliche Vorstandschaft:
- 1. Vorsitzende: Anneliese Woschke
- 2. Vorsitzender: Siegfried Fuchs
- Schatzmeister: Walter Heesen
- Schriftführerin: Christine Stief
- Beisitzerin: Sabine Weilbacher
- Beisitzerin: Diana Striegel
- Chronistin: Lena Weilbacher
- Kassenprüfer: Hartmut Krätzig
- Kassenprüfer: Roland Stief
Die erneut gewählte Vorsitzende dankte für das wiederholt in sie gesetzte Vertrauen, lobte alle Vorstandsmitglieder für geleistete Arbeiten, sprach den Anwesenden für ihr „Dabeisein“ und dem zuvorkommenden Service im Gasthaus „Schwan“ ihre Anerkennung aus.
Die Planungen für das Vereinsjahr 2023 sind noch nicht abgeschlossen. Wir werden jedoch an den Veranstaltungen zur 700-jährigen Erhebung zur Stadt teilnehmen. Vorgesehen sind Biergartenbesuche, Grillfest und wie in den Vorjahren durchgeführte gesellschaftliche Zusammenkünfte.
Neueste Kommentare