CKC Morenden Bayreuth erspielt souveränen Erfolg gegen Haßloch

logo ckc morenden

Das vorletzte Heimspiel in dieser Saison sollte den dritten Sieg in Folge bringen. Morenden Bayreuth spielt eine starke Rückrunde und man wollte auch gegen die Pfälzer aus Haßloch die Erfolgsserie fortsetzen. Vor allem da die Auswärtsergebnisse der Haßlocher auch nicht vermuten ließen, dass sie ausgerechnet in Bayreuth eine große Zahl spielen würden. Leider gab es kurz vor dem Spiel wiedermal eine Hiobsbotschaft, Stammspieler Hans Dippold musste verletzt passen, so dass Teamchef Niebergall gezwungen war die Mannschaftsaufstellung zu ändern. Doch auch die TSG Haßloch war und ist von Ausfällen gebeutelt, doch diesmal konnten sogar 7 Spieler die Reise nach Bayreuth antreten.

Michael Prill (900) und Bastian Landmann (857) bildeten diesmal das Startpaar.

Michael Prill tat sich lange Zeit sehr schwer und kämpfte gegen die diesmal wieder sehr schwerfällige Bahn. Er steigerte sich aber stetig so dass er noch auf ein gutes Ergebnis kam und seinem Gegenspieler Harald Stoner (853) 47 Kegel abluchste.

Bastian Landmann begann stark, sein Spiel flachte dann aber immer mehr ab. Das diesmal schwächere Endergebnis reichte aber immer noch um Karl-Heinz Nied (548) und den eingewechselten Hans-Jürgen Armbrust (278) mit 31 Kegel zu bezwingen.

Auch das Spiel im Mittelpaar war sehr zerfahren, René Ott (846) fand nie richtig ins Spiel steuerte aber gegen Gerhard Bernatz (837) weitere 9 Kegel bei. Auch Stefan Kullmann (866) moserte wieder über sein Spiel und haderte mit dem Fallergebnis, er mühte sich dennoch redlich und erzielte noch ein passables Ergebnis. Er geriet aber auch nie in Gefahr und besiegte Ralf Litzel (848) mit 18 Kegel. Im Schlusspaar kam Stefan Landmann (919) wieder zum Einsatz, nachdem er zuletzt beruflich pausieren musste. Der gute Spieler brauchte auch lange bis er sich ins Spiel brachte, seine stetige Leistungssteigerung brachte ihm in der interessantesten Paarung des Tages noch mit 3 Kegel den Sieg gegen den besten Haßlocher Marcus Diecker (916).

Wieder blieb es dem aktuell in einer sehr guten Form befindlichen Julian Böhm (932) vorbehalten das Tagesbestergebnis zu erzielen. Mit dieser guten Heimleistung unterstreicht er seine aktuelle Ausnahmestellung und kanterte Marcel Scheurer (825) mit 107 Kegel. Die TSG Haßloch konnte im Spiel in die Vollen mithalten, war aber im Abräumen klar unterlegen und spielte auch das erwartete Ergebnis. Die sehr sympathischen Pfälzer mussten schmerzlich erkennen, dass es in Bayreuth nicht einfach ist ein gutes Ergebnis zu erzielen. Der CKC Morenden Bayreuth aber ist weiterhin im Soll und konnte mit einer normalen Heimleistung die Punkte in Bayreuth sichern.

Restprogramm

  • CKC Morenden Bayreuth – VfB Eintracht Fraureuth, Samstag, 18.03.2023, 12:30 Uhr
  • SKC Monsheim – CKC Morenden Bayreuth, Samstag, 25.03.2023, 14:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Rüdiger Niebergall (Teamchef CKC Morenden) Tja heute war es relativ leicht, da Gegner und Bahn nicht so recht wollten. Unsere Bahn ist halt nicht die bezauberndste in der Liga das haben schon einige zu spüren bekommen, das ist halt so.

Karl-Heinz Nied (Spielführer TSG Haßloch) Ich bedanke mich für das jederzeit faire Spiel und die angenehme Atmosphäre. Wir konnten so zwischen durch mal auf 70-80 Kegel Rückstand bleiben, das wäre akzeptable gewesen, aber zum Schluss wurde es dann doch deutlich. Wenn einer hier 470-480 spielt und man nicht sofort mit ziehen kann ist schnell ein dickes Minus da, das sehr schwer aufzuholen ist. Das Positivste ist, dass wir heute mal komplett durchspielen konnten und wir haben hier nicht das schlechteste Auswärtsergebnis erzielt, es war uns wichtig, das andere schlechter waren.

Ergebnisse CKC Morenden Bayreuth 1:

Michael Prill (900), Bastian Landmann (857), René Ott (846), Stefan Kullmann (866), Stefan Landmann (919), Julian Böhm (932)

Ergebnisse TSG Haßloch 1:

Harald Stoner (853), Karl-Heinz Nied (548), Gerhard Bernatz (837), Ralf Litzel (848), Marcus Diecker (916), Marcel Scheurer (825), Hans-Jürgen Armbrust (278)