Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.03.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Dieb übersah Goldbarren

Am Mittwochmittag entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem Kofferraum eines Autos eine Umhängetasche, in welcher sich eine Geldbörse sowie mehrere kleine Goldbarren befanden.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Carl-Thiersch-Straße entwendete ein Unbekannter gegen 13 Uhr aus dem unversperrten Kofferraum eines geparkten Autos eine Umhängetasche. Der Fahrzeughalter brachte gerade seinen Einkaufswagen zurück und hatte daher sein Auto nicht abgesperrt. Bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass seine Umhängetasche weg war. Neben der Geldbörse mit etwas Bargeld und mehreren EC-Karten befanden sich auch kleinere Goldbarren in der Tasche.

Passanten fanden die Tasche in einem Gebüsch. Es fehlte die Geldbörse samt Inhalt, die Goldbarren hatte der Dieb offensichtlich übersehen. Diese konnten dem Eigentümer wieder zurückgegeben werden.

Zur Klärung des Diebstahls sucht die Polizei Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Herzogenaurach. Im Zeitraum vom 06.03.23, 22:00 Uhr bis 08.03.23, 17:00 Uhr wurde in der Breslauer Straße, durch einen unbekannten Täter, der Katalysator aus einem geparkten Pkw Opel Astra entwendet. Der Täter schnitt den Katalysator einfach ab. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400,- Euro. Die Polizei Herzogenaurach bittet um sachdienliche Hinweise zu o.g. Sachverhalt und nimmt diese unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Unbekannter zerkratzte Wohnmobil

Röttenbach – In der Zeit vom vergangenen Sonntag bis Donnerstagmorgen parkte ein 51 – jähriger Mann aus dem Landkreis ERH sein Wohnmobil der Marke Citroen in der Bergstraße in Röttenbach. In diesem Zeitraum zerkratzte ein bislang Unbekannter die linke Fahrzeugseite des Wohnmobils mit einem spitzen Gegenstand und verursachte dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 800.- Euro. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung aufgenommen und nimmt Hinweise hierzu unter der 09193/63940 entgegen.