Der Coburger Geschenkgutschein boomt
Der Coburger Geschenkgutschein als auch die die Coburger Jobkarte sind schon seit Jahren eine tolle sowie praktische Geschenkidee nicht nur für Freunde und Familie, sondern auch für Firmen: Diese können ihren Mitarbeitern den steuerfreien monatlichen Sachbezug im Wert von bis zu 50 Euro als Geschenkgutschein zukommen zu lassen. Die Unternehmen sparen Steuern, Mitarbeiter können ein Guthaben aufbauen und in beliebig vielen Geschäften ausgeben – und der Umsatz verbleibt in der Vestestadt. 43 Firmen nutzen die Jobkarte für nun knapp 1000 Mitarbeiter – Tendenz steigend.
Steigende Verkaufszahlen, sinkende Gebühren
“Der Gutscheinverkauf und die Einlösungen haben im letzten Jahr wieder deutlich zugenommen. Auch das generelle Interesse für den Coburger Geschenkgutschein ist weiterhin gestiegen.”, so das Vorstandsteam um Steffi Cestone. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 600.000 Euro an Gutscheinwerten umgesetzt. “Daher haben wir mit Wirkung zum 1. März die Gebühren für den Gutschein auf 1,99 Prozent deutlich senken können – weniger als bei vergleichbaren Systemen in anderen Regionen.” Die Gebühren decken die laufenden Kosten des Gutscheinsystems. Mit der Senkung der Gebühren entlastet Zentrum Coburg die Händler, Gastronomen und Dienstleister.
Flexibler bei der Kartenannahme
Des Weiteren wird in wenigen Monaten eine App den Coburger Geschenkgutschein noch besser nutzbar machen: Bisher konnten manche Händler die Karte nicht annehmen, weil ihr Lesegerät nicht dafür geeignet war oder sie kein EC-Gerät hatten. Schon bald wird ein Smartphone in Verbindung mit der App zum mobilen Terminal. ZentrumCoburg möchte die Zahl der angeschlossenen Partner auch durch diese Idee wieder auf mehr als 100 erhöhen.
Zu erwerben gibt es den Gutschein online auf zentrum-coburg.de oder zum direkten Abholen bei der Sparkasse Coburg-Lichtenfels, der VR-Bank Coburg, der Neuen Presse oder in der Tourist-Info.
Neueste Kommentare