Stefan Kornitzky vom Baur SV ist Partnertrainer des Bayerischen Tennisverbandes

Symbolbild Tennis

Kürzlich erreichte den Burgkunstadter Baur SV die Nachricht, dass Stefan Kornitzky auch 2023 dem Kreis der Partnertrainer des Bayerischen Tennisverbandes (BTV) angehört. Nachdem der 29-jährige 2022 erstmalig mit dem Partnertrainer-Prädikat ausgezeichnet wurde, verlängerte der BTV die Auszeichnung jetzt auch für das Jahr 2023.

Stefan Kornitzky vom Baur SV Burgkunstadt

Stefan Kornitzky vom Baur SV Burgkunstadt

Mit der Ernennung hebt der BTV lizenzierte Tennistrainer hervor, die sich in ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an leistungssportlichen Gesichtspunkten orientieren und deren Förderung in den Vordergrund stellen. Neben einer fachlichen Ausbildung und der regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen setzt die Ernennung auch eine starke Identifikation mit dem Tennissport und den Zielen der Nachwuchsarbeit des BTV voraus. 2022 ernannte der Verband bayernweit 81 Trainer, nur fünf davon aus Oberfranken, zum Partnertrainer.

Zusätzlich wurde Stefan Kornitzky auch in das Referenten-Team des BTV berufen. In dieser Funktion leitet er von nun an Fortbildungsmodule – erstmalig am Samstag, 18. März, in Burgkunstadt – für andere Trainer.

„Ich freue mich sehr über die Verlängerung des Partner-Status. Aus meiner Sicht bekennt sich der BTV mit der Ernennung von Partnertrainern dazu, dass die Jugendarbeit in unserer ländlichen Region wichtig für die leistungssportlichen Ziele des Verbandes ist. Das zeigt, dass Tennistalente bei uns vor Ort hervorragende Trainingsbedingungen vorfinden.“, freut sich der 29-jährige, der bei seinem Heimatverein, dem Baur SV Burgkunstadt, als Sport- und Jugendwart tätig ist, über seine Nominierung.