Polizeibericht Hochfranken vom 04.03.2023
Polizeiinspektion Coburg
Auto beschädigt und weggefahren
Coburg: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr am gestrigen Freitag gegen einen am Parkplatz Rittersteich abgestellten Pkw und fuhr anschließend weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als der Geschädigte zu seinem Fahrzeug kam, entdeckte er an der Windschutzscheibe einen Zettel eines anonymen Ausstellers.
Die Polizei Coburg bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise, insbesondere, dass sich der Autor des Hinweiszettels bei der Polizei meldet.
Betrunken vor der Polizei geflohen
Coburg: Am Morgen des Samstags, gegen 03:45 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Coburg in der Innenstadt einen Pkw kontrollieren. Der Fahrer gab, als er die Polizei erkannte, Gas und fuhr mit über 100 km/h durch die Stadt. Eine Verfolgung mit mehreren Streifen führte dazu, dass der Fahrer, nachdem er mehrere rote Ampeln überfahren hatte, angehalten werden konnte.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer 1,04 Promille hatte. Außerdem hatte er Drogen konsumiert und war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Den 19-jährigen Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, insbesondere wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.
Betrunken einen Pkw gefahren
Coburg: Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Freitag, gegen 18:50 Uhr, ein Fahrzeug beobachten, welches deutliche Schlangenlinien fuhr. Eine Streife der Polizei Coburg konnte den Pkw in Scheuerfeld anhalten und kontrollieren. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Der Führerschein des 42-jährigen Mannes aus Mexiko wurde sichergestellt und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Trotz Alkohol Auto gefahren
Untersiemau: Bei einer Verkehrskontrolle in Untersiemau wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Coburg am Freitag, gegen 20:15 Uhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nach Alkohol riecht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt wurde erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Betrunken einen Verkehrsunfall verursacht
Coburg: Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Freitag gegen 17:00 Uhr auf der Frankenbrücke gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend blieb er mit seinem stark beschädigten Pkw vor Ort. Ein eintreffender Zeuge bot dem Fahrer seine Hilfe beim Abschleppen an. Dem Zeugen kam die Situation allerdings seltsam vor, weil der Fahrer stark nach Alkohol roch. Eine verständigte Streife der Polizeiinspektion Coburg führte einen Alkoholtest durch, welcher einen Wert von 2,02 Promille ergab. Der Fahrer musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.
Verkehrspolizeiinspektion Coburg
Beim Abbiegen nicht aufgepasst: Eine Verletzte bei Verkehrsunfall
Großheirath – K CO 12: Eine leichtverletzte Person und 15.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Kreisstraße zwischen Großheirath und Untersiemau. Eine 18-jährige Autofahrerin hat am Freitagabend beim Abbiegen auf die B4 einen entgegenkommenden Pkw übersehen und damit einen Unfall ausgelöst. Beide Fahrzeuge stießen seitlich versetzt zusammen. Die Beifahrerin der jungen Frau wurde hierbei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn.
Polizeiinspektion Kronach
Außenspiegel abgefahren
Küps – Am 03.03.2023, um 16:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße zwischen Johannisthal und Theisenort zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Der Fahrer eines unbekannten Sattelzuges kam mit seinem Sattelauflieger zu weit nach links auf die Gegenfahrspur und touchierte dort den Außenspiegel des ihm entgegenkommenden Lkws mit Coburger Kennzeichen. Anschließend setzte der Unfallverursacher ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.
Hundehalterin verletzt
Thonberg – Am 01.03.2023, gegen 17:00 Uhr, war eine 26-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Mischlingshund in Thonberg in der Alten Schulstraße/Zur Hall spazieren, als sich den beiden ein kniehoher grauer Hund mit orangem Halsband ohne Begleitung näherte und schließlich mit dem Hund der 26-Jährigen aneinandergeriet. Als die Frau versuchte, die beiden Hunde zu trennen, wurde sie in den linken Unterarm gebissen und brach sich den linken Daumen. Zeugen, die Hinweise zu dem Besitzer des grauen Hundes mit dem orangen Halsband machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.
Pkw angefahren
Weißenbrunn – Am 03.03.2023, gegen 11:30 Uhr, stellte eine 52-Jährige ihren schwarzen VW Polo vor der Sparkasse in Weißenbrunn unbeschädigt ab. Als sie gegen 12:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an ihrem linken Außenspiegel fest. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher touchierte mit seinem Fahrzeug offenbar den schwarzen VW und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne den Unfall zu melden. Zeugen, welche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich tel. unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.
Neueste Kommentare