Forchheimer blumengroup bringt Herkules-Komödie mit Tiefgang auf die Bühne des jft

Die blumengroup spielt Amphitryon (Bild: Steffen Lechner)

Die blumengroup des Jungen Theater Forchheim spielt Amphitryon. (Bild: Steffen Lechner)

Die blumengroup, eine Theatergruppe des Jungen Theater Forchheim, spielt in ihrer neuen Eigenproduktion eine Komödie mit Tiefgang: „Amphitryon Or The Origin Of Hercules“. Erzählt wird in der von Heinrich von Kleist geschriebenen Tragikomödie eine Geschichte aus der griechischen Mythologie, von der die meisten heutzutage nur noch die Folge kennen: Die Geburt des Halbgottes Herkules. Unter dieser Oberfläche geht es um die Themen Identität, Wahrnehmung, Verirrung des Gefühls und Machtanmaßung.

Typisch für Inszenierungen der blumengroup ist die Verbindung von Unterhaltung und Hochkultur. Beim „Amphitryon“ wird der klassische Theatertext mit (Casting-) Showelementen verknüpft. Sie dürfen auf die revueartig-unterhaltsame Inszenierung des nach Thoman Mann „witzig-anmutvollsten […] Theaterspielwerks der Welt gespannt sein.

Unter der Regie von Janet Siering spielen Anna K. Nützel, Marianne Kunkel, Stella Zuber, Tamara Buchfelder, Anna Bühl und Marion Imiela.

Termine und Tickets

Die Aufführungen zu „Amphitryon Or The Origin Of Hercules“ finden am 4. März um 20 Uhr und am 5. März um 17 Uhr im Jungen Theater Forchheim (Kasernstraße 9) statt.

Der Ticketpreis beträgt 12 Euro (ermäßigt 10 Euro). Im Vorverkauf kostet ein Ticket 11 Euro (ermäßigt 9 Euro) – inkl. VVK- und Systemgebühren.

Karten gibt es bei allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufsstellen, in Forchheim z.B. Lotto-Annahmestelle Kefferstein, Hornschuhallee 31, (09191/3515930) sowie jederzeit online unter www.jtf.de.