Anmeldefrist für Reise in Kulmbachs Partnerstadt Lugo verlängert
Die Reisepläne stehen und die ersten Mitreisenden haben sich bereits angemeldet: Die Kulmbacherin Rosemarie Karpinski plant im Juli 2023 eine Busreise ins italienische Lugo. Damit die Reise in Kulmbachs Partnerstadt Lugo aber auch definitiv stattfinden kann, braucht es noch weitere Anmeldungen. Die Anmeldefrist wurde deshalb bis 3. April 2023 verlängert.
Die Stadt Lugo in der Region Emilia Romagna hat besondere Beziehungen zu Kulmbach, ist sie doch seit 1974 Partnerstadt Kulmbachs. Von Seiten Kulmbachs freut man sich sehr über das städtepartnerschaftliche Engagement.
Konkret findet die Busreise nach Lugo vom 9. bis 14. Juli 2023 statt. Der Reisepreis pro Person beträgt 745 Euro. Darin enthalten sind z. B. fünf Übernachtungen in einem 4-Sterne-Haus, die Reiseleitung sowie alle Einreisegebühren. Auf die Mitreisenden wartet ein tolles Reiseprogramm: Neben einem ausgedehnten Besuch in der Partnerstadt Lugo und einem Empfang im dortigen Rathaus sind gleich mehrere Städtebesuche vorgesehen. So steht neben den Städten Pomposa, Modena und Parma auch die Gegend rund um Rimini auf dem Plan. „Ich durfte schon mehrfach Reisen in unsere Partnerstadt Lugo organisieren“, erzählt Rosemarie Karpinski. „Die Region Emilia Romagna ist einfach traumhaft schön, und ich hoffe, ich kann viele Kulmbacherinnen und Kulmbacher ebenfalls für diese tolle Gegend begeistern.“
Für die sechstägige Busreise können sich Interessierte bis 3. April 2023 direkt bei Rosemarie Karpinski (Krähenwinkel 1 in Kulmbach, Tel. 09221-9 69 99 54) oder beim verantwortlichen Busunternehmen Omnibus Wunder in Hollfeld anmelden. Dort gibt es auch nähere Informationen rund um diese Städtepartnerschaftsreise.
Neueste Kommentare