Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 27.02.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Fernsehgerät beschallte Mehrfamilienhaus

Ein überlauter Fernseher einer schwerhörigen Seniorin rief die Erlanger Polizei auf den Plan.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Erlanger Polizei wegen einer Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus gerufen, nachdem der Fernseher in einer Wohnung sehr laut laufen soll.

Bereits bei Betreten des Hauses konnten die Beamten das Fernsehprogramm zumindest akustisch mithören. Wie sich herausstellte, lief der Fernseher in der Wohnung einer 96-jährigen Seniorin, die schwerhörig ist. Normalerweise benutzt die Dame einen Kopfhörer, damit sie das Programm hören kann. Durch eine Fehlbedienung konnte sie jedoch über den Kopfhörer nichts hören und ließ das Fernsehgerät daher in voller Lautstärke laufen.

Die Beamten stellten das Fernsehgerät wieder richtig ein und sahen von einer Anzeigenerstattung wegen unzulässigem Lärm ab.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Diebstahl

Eckental – Bislang unbekannte Täter entwendeten aus einem Gebäudeanbau in der Jägerstraße auf Höhe Hausnummer 1 eine Schubkarre mit grünem Stahlrahmen und orangefarbener Felge, einen gefüllten Kanister mit Benzin, Eier, Getränke, Leergut und ca. 30,- € Bargeld.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –