Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 25.02.2023
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Sonstiges
Bamberg. Ein nicht versicherter E-Scooter wurde am Freitag, gegen 13.25 Uhr, aus dem Verkehr gezogen. Ein 49-jähriger Mann war in der Starkenfeldstraße mit seinem Gefährt unterwegs, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Wegen der fehlenden Versicherung wurde der Scooter sichergestellt, der Fahrer wird angezeigt.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
HALLSTADT. Im Zeitraum von vergangenem Dienstag, ca. 8 Uhr, bis Freitag ca. 16 Uhr, verkratzte ein bislang unbekannter Täter einen grauen Audi. Das Fahrzeug wurde an verschiedenen Örtlichkeiten im Bereich Hallstadt geparkt; darunter u. a. die Michelinstraße und der Parkplatz des CleverFit. Am rechten vorderen Kotflügel wurde ein ca. 40 cm langer Kratzer verursacht. Der Schaden wird auf etwa 500,- Euro geschätzt.
Hinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
BREITENGÜßBACH. Am frühen Freitagabend wurde die Polizei Bamberg-Land zu einer Ladendiebin nach Breitengüßbach gerufen. Die 23-Jährige Diebin klaute eine Flasche Vodka und trank diese anschließend teilweise leer. Sie wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch Angestellte des Marktes festgehalten.
Während der polizeilichen Aufnahme wurde die Dame zunehmend aggressiver und wollte die Örtlichkeit verlassen. Schließlich trat sie um sich, warf sich auf den Boden, verletzte sich selbst und beleidigte die Anwesenden. Da sie sich nicht beruhigen ließ, mussten ihr Handfesseln angelegt werden. Sie wurde anschließend durch eine Streifenbesatzung in ärztliche Behandlung gebracht und dort versorgt.
Die Dame muss sich nun wegen Ladendiebstahls, Widerstands und anderer Delikte strafrechtlich verantworten.
Sachbeschädigung
FRENSDORF. Unbekannte beschädigten am Donnerstagabend gegen 20 Uhr ein Einfamilienhaus am Marktplatz in Frensdorf. Der Hauseigentümer konnte zu diesem Zeitpunkt ein lautes Geräusch wahrnehmen. Später stellte sich heraus, dass durch einen oder mehrere Unbekannte eine Fensterscheibe beschädigt und die Hausfassade, sowie der Eingangsbereich, mit rohen Eiern verunreinigt wurden.
Wer kann Hinweise auf einen Verursacher geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
STEGAURACH. In der Nacht von Donnerstag bis Freitag verklebte ein unbekannter Täter Garagentore. In der Rothenbühlstraße wurde Baukleber an zwei Garagentoren angebracht. Dadurch ließen sich diese nicht mehr öffnen.
Wer konnte den Vorfall oder verdächtige Personen beobachten? Hinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Sonstiges
MEMMELSDORF. Am Samstag wurde in den frühen Morgenstunden ein 55-jähriger VW-Fahrer durch eine zivile Streifenbesatzung der Polizei Bamberg-Land kontrolliert. Den Beamten fiel hierbei starker Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der Beamten und zeigte über 1,4 Promille an. Daher wurde eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt. Der Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Forchheim
Unfallfluchten
Forchheim. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 17 Uhr, touchierte ein bislang Unbekannter den in der Konrad-Ott-Straße geparkten Pkw eines 50-Jährigen und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden auf der Fahrerseite in Höhe von etwa 1.000.- EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen (Tel.: 09191/7090-0).
Sonstiges
Forchheim. Am Freitagnachmittag wurden Beamte auf eine laut herumschreiende Person am Bahnhofsplatz aufmerksam. Als der Mann daraufhin einer Kontrolle unterzogen wurde, konnten bei ihm Betäubungsmittel und entsprechendes Zubehör aufgefunden und sichergestellt werden. Den 23-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren auf Grund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Forchheim. Am frühen Samstagmorgen sollte ein Radfahrer an der Staustufe einer Kontrolle unterzogen werden, da er die Straße mit seinem unbeleuchteten Fahrrad in Schlangenlinien befahren hatte. Der 16-jährige Schüler missachtete jedoch sämtliche Aufforderungen zur Anhaltung und flüchtete teilweise über Wiesen und Felder. Als er von den Beamten letztendlich gestoppt werden konnte, konnten diese auch schnell den Grund für dessen Flucht ausmachen: ein Alkotest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Dem Radfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin hatte die Trunkenheitsfahrt eine Blutentnahme sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens zur Folge.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Unfall verursacht hohen Sachschaden
Lichtenfels. Am Freitagabend kam es in der Michael-Och-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Fahrzeugführerin übersah im Kreuzungsbereich einen 58-jährigen Pkw-Fahrer, welcher vorfahrtsberechtigt war. Durch den anschließenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw der 20-Jährigen noch gegen einen Lichtmast geschleudert. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen sowie am Lichtmast entstanden jedoch erhebliche Sachschäden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 23000 Euro geschätzt.
Neueste Kommentare