Politisches Fastenessen der Pottensteiner CSU
Traditionell hatte der CSU OV Pottenstein zum politischen Fastenessen in den Landgasthof Bauernschmitt nach Kirchenbirkig eingeladen.
Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsitzende Birgit Haberberger hielt Franc Dierl, Vorsitzender der CSU-Kreistagsfraktion und Landtagskandidat, die Fastenrede.
Besonders interessierte die Zuhörer die Auswirkungen der verlorenen Klage der Stadt Pottenstein bezüglich der Kreisumlage:
Nach dem Urteil zu Gunsten des Landkreises Bayreuth sieht sich Franc Dierl, der CSU-Landtagsdirektkandidat für Bayreuth, in seinerEinschätzung zur Bewertung der Finanzen von kreisangehörigen Kommunen bestätigt. Unter Hinweis auf die noch ausstehende schriftliche Urteilsbegründung distanzierte sich Franc Dierl deutlich von der Vorgehensweise der Freien Wähler hinchsichtlich der Klagewelle gegen den Landkreis: „Unter dem Strich profitieren im schlechtesten Fall leider nur die Anwälte“.
Zudem stellte Franc Dierl seine Ziele für den Landtagswahlkampf vor, die zu reger Diskussion führten. „Wie wichtig Sicherheit und Demokratie seien, sehen wir an dem seit 1 Jahr dauernden Krieg in der Ukraine – mitten in Europa – unfassbar traurig und niemand hätte sich das vorstellen können.“
Neueste Kommentare