Polizeibericht Landkreis ERH vom 21.02.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Polizei musste Streit schlichten

Am Montagnachmittag waren gleich vier Polizeistreifen erforderlich um eine Streitigkeit zwischen mehreren Personen im Erlanger Stadtteil Bruck zu schlichten.

Aufgrund eines zurückliegenden Vorfalls zwischen zwei Heranwachsenden kam es am Montagnachmittag in der Gutenbergstraße zu einer zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung zwischen etwa 10 Personen.

Der Vater einer der beiden Heranwachsenden fuhr mit mehreren Begleitpersonen von Nürnberg nach Erlangen, um die „alte Geschichte“ mit den Eltern des anderen Heranwachsenden zu klären.

Anstatt eines vernünftigen Gespräches zwischen den beiden Parteien entwickelte sich ein massiver Streit unter den Beteiligten.

Um eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Streitparteien zu verhindern und die Gemüter sämtlicher Beteiligter zu beruhigen, waren vier Streifenbesatzungen der Erlanger Polizei vor Ort.

Am Ende sprachen die Polizeibeamten mehrere Platzverweise aus.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Uttenreuth. In der Nacht von Rosenmontag auf Faschingsdienstag wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer durch eine Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Land bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Da bei dem Fahrzeugführer während der Kontrolle Anzeichen auf eine mögliche Drogeneinnahme festgestellt werden konnten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Aufgrund eines positiven Testergebnisses wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer erwartet weiterhin ein Bußgeldbescheid mit Fahrverbot.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Herzogenaurach. Im Zeitraum von Mittwoch 15.02.23, 12:00 Uhr bis 15.02.23, 12:45 Uhr wurde der geparkte Pkw BMW X3 beschädigt. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum am Kundenparkplatz der Fa. Puma in Herzogenaurach abgestellt worden. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat das Fahrzeug, vermutlich beim ein- oder ausparken, vorne rechts beschädigt. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 3000,- Euro. Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/ 7809-0 entgegen.

Herzogenaurach. Im Zeitraum vom Samstag 18.02.23, 12:00 Uhr bis Sonntag 19.02.23, 11:30 Uhr wurde ein unversperrtes, schwarz-silbernes Damenfahrrad der Marke Triumph in der Münchener Straße durch einen unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad war an einer Laterne abgestellt. Beobachtungen, bzw. sachdienliche Hinweise zur Klärung des Fahrraddiebstahl nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/ 7809-0 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –