Offener Brief der NLE Ebermannstadt zur halbseitigen Sperrung der Breitenbacher Straße
Landratsamt Forchheim – FB 32 – Straßenverkehr
Sehr geehrte Frau Dittrich,
Die halbseitige Sperrung der Breitenbacher Straße in Ebermannstadt auf der Höhe der Fußgängerampel ruft nicht nur in der NLE-Fraktion, sondern auch bei Bürgerinnen und Bürgern Beunruhigung hervor.
Das betrifft nicht nur die Verkehrsbehinderungen, die vor allem im Berufsverkehr zu erwarten sind. Viel mehr noch muss man sich darüber Sorgen machen, wie mit dem Schulbeginn am Montag der Schulweg über die Breitenbacher Straße gefahrlos stattfinden soll. Die Fußgängerampel ist eine wichtige Querungshilfe für die Schulkinder aus den Wohngebieten Schottenberg, Friedhofstraße und Mühlgraben.
Wir bitten Sie dringend um Auskunft über die Hintergründe und die voraussichtliche Dauer der halbseitigen Sperrung, vor allem aber über vorgesehene Maßnahmen zur Schulwegsicherheit.
Insbesondere würden wir gerne wissen, inwiefern die Maßnahme im Zusammenhang mit der denkmalgeschützten und sanierungsbedürftigen Scheune im Privatbesitz steht, die sich auf Höhe der Ampel befindet, und ob gegebenenfalls eine mobile Ampelanlage als Ersatz für die gesperrte Fußgängerampel aufgestellt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Erwin Horn
Fraktionssprecher der Neuen Liste Ebermannstadt (NLE)
Neueste Kommentare