Kreisverband der LINKEN Erlangen/Erlangen-Höchstadt wählt neuen Vorstand

Neuer Kreisvorstand der LINKEN in Erlangen/ERH: Gabriele Stadlbauer, Nina Weißkopf, Felix Kleinknecht, Josephine Taucher, Hanna Wanke, Jan Urbaczyk, Lukas Eitel
Neuer Kreisvorstand der LINKEN in Erlangen/ERH: Gabriele Stadlbauer, Nina Weißkopf, Felix Kleinknecht, Josephine Taucher, Hanna Wanke, Jan Urbaczyk, Lukas Eitel

Am vergangenen Samstag Nachmittag wählte sich der Kreisverband der LINKEN in Erlangen/Erlangen-Höchstadt auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Gewählt wurden Josephine Taucher und Hanna Wanke als Kreissprecherinnen, Gabriele Stadlbauer als Schatzmeisterin sowie Nina Weißkopf, Lukas Eitel, Felix Kleinknecht und Jan Urbanczyk.

Lukas Eitel konzentriert sich nach zwei Amtszeiten und insgesamt vier Jahren als Kreissprecher auf seine Direktkandidatur in Erlangen-Stadt, bleibt dem Kreisvorstand allerdings als reguläres Mitglied erhalten.

Neu an Tauchers Seite ist Hanna Wanke. Die 21-jährige Studentin arbeitet neben Uni und Politik noch an einer Grundschule und blickt zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben: „Ich glaube, wir haben uns einen guten neuen Kreisvorstand gewählt. Mit unseren unterschiedlichen Schwerpunkten ergänzen wir uns hervorragend und sind damit gut für die nächsten zwei Jahre gerüstet. Ich freue mich besonders übers das große Vertrauen, das mir die Mitglieder ausgesprochen haben und möchte jetzt mein Bestes geben, auf die bisherige Arbeit der LINKEN, an der ich bereits als Basismitglied beteiligt war, aufzubauen.“

Josephine Taucher ergänzt: „Speziell im Wahljahr war es wichtig eine gute Mischung zwischen Kontinuität und neuen Impulsen zu erreichen. In diesen Zeiten stellt die LINKE ein wichtiges Gegengewicht zu sozialen Ungleichheiten dar und gibt Menschen eine Stimme, die sonst keine haben.“