Lebenshilfe Forchheim: 4-Kings – Alternative Party für den guten Zweck
Am 17. September 2022 fand die 4-Kings-Party No. 16 statt, diesmal auf dem Rappenkeller in Forchheims Kellerwald. Wie in den letzten Jahren gab es Unterstützer-Marken, die in den Werkstätten der Lebenshilfe gefertigt worden waren. Auch der Verkaufserlös war für die Werkstätten der Lebenshilfe bestimmt.
1800 Euro sind aus dem Verkauf der Marken zusammengekommen, obgleich die Marke für vier Euro zu haben war. So konnten sich die Verantwortlichen der Werkstätten über eine saftige Spende freuen. Peter Pfann, Geschäftsführer der Werkstätten, und Thomas Link, Gruppenleiter, dankten im Namen der behinderten Beschäftigten herzlich.
„Die Stimmung auf der 4-Kings-Party war einmalig, die Musik wie immer grandios“, erinnert sich Matthias Zipfel, Organisator der 4-Kings-Party, und Co-Organisator Sebastian Kist ergänzt: „Mit dem Wetter hatten wir unglaubliches Glück, vor der Party hat es geregnet und danach hat es mit dem Regen gleich wieder angefangen.“
Dem Wetterrisiko will das Trio, neben Matthias Zipfel und Sebastian Kist gehört Tobias Kaufmann dem Organisationteam an, zukünftig aus dem Weg gehen: „Die nächste 4-Kings-Party findet etwas früher statt, bereits am 20. Mai 2023 auf dem Winterbauer-Keller.“
Das Konzept, Party und Musik mit der Hilfe für benachteiligte Menschen zu verbinden, treffe allseits auf positive Resonanz, sagt Matthias Zipfel. Die Organisatoren hoffen daher auch im Mai auf die vielen treuen Besucher. Es ist dann bereits die 17. Auflage der 4-Kings-Party, die aus dem kulturellen Leben Forchheims nicht mehr wegzudenken ist.
Neueste Kommentare