Schockanruf in Rehau: Frau übergibt Wertsachen an Betrüger
REHAU, LKR. HOF. Am Dienstagnachmittag fiel eine arglose Frau aus Rehau auf hinterhältige Telefonbetrüger rein. Die Dame übergab einer Unbekannten nach einem Schockanruf ihre Wertgegenstände. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen der Geldübergabe in der Goethestraße.
Am Montagnachmittag, gegen 14 Uhr, erhielt die 83-Jährige einen Anruf, bei welchem ihr die übliche Geschichte von einem tödlichen Verkehrsunfall, den ihre Tochter verursacht haben soll, vorgesetzt wurde. Um die Tochter vor dem Gefängnis zu bewahren, sei nun eine hohe Kaution fällig. Die Täter beorderten die Frau zu einem Kreditinstitut in der Goethestraße in Rehau. Dort übergab sie gegen 15.30 Uhr die Wertgegenstände im Gesamtwert einer niedrigen fünfstelligen Summe aus ihrem Auto heraus an eine weibliche Abholerin.
Die Geldabholerin wird wie folgt beschrieben:
- Zirka 160 Zentimeter groß
- Etwa 35 Jahre alt
- Korpulente Statur
- Trug ein buntes Kopftuch und einen dunklen Mantel
Wer sachdienliche Angaben, insbesondere zur Geldübergabe, der Identität der Geldabholerin und eventueller Täterfahrzeuge machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare