Feuerwehrjahrtag der FFW Hausen
Ehrenmitglied Otto Zenk geehrt
Am diesjährigen Feuerwehrjahrtag der FFW Hausen wurde Ehrenmitglied Otto Zenk für 60-jährige Vereinszugehörigkeit in der Feuerwehr ausgezeichnet. Ehrenkommandant Siegfried Iglhaut wurde für 50 Jahre aktive Dienstzeit geehrt. Weitere Ehrungen wurden u.a. an Herbert und Ferdinand Kemeth ausgesprochen.
Auch in diesem Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Hausen wieder ihre Mitglieder, die Vertreter der Kreisbrandführung und die Vertreter der Gemeinde- und Kommunalpolitik zu ihrem Feuerwehrjahrtag ein.
Nach einem gemeinsamen Gottesdient mit anschließendem Marsch zum Feuerwehrhaus eröffnete der 1.Vorsitzende Marco Weichert die Versammlung, um danach langjährige und verdiente Feuerwehrkameraden ehren zu können.
So wurde Ehrenmitglied Otto Zenk für 60-jährige Vereinszugehörigkeit in der Feuerwehr Hausen ausgezeichnet. Marco Weichert erwähnte in seiner Laudatio lobend das jahrelange Engagement von Otto Zenk sowohl in der aktiven Mannschaft als auch später im Feuerwehrverein. So war Otto Zenk über 30 Jahre lang aktiver Feuerwehrmann und arbeitete ca. 35 Jahre im Vereinsausschuss der FFW Hausen mit.
Weitere Ehrungen erhielten Kommandant Ferdinand Kemeth und Kassier Herbert Kemeth für 25- jährige und 40-jährige Vereinszugehörigkeit in der Feuerwehr Hausen. Beide arbeiten laut Weichert bereits seit vielen Jahren tatkräftig in der Feuerwehr mit und üben ihre Ämter mit viel Engagement und Leidenschaft aus.
Helmut Vollmann und Michael Ismaier wurden zudem bei den durchgeführten Neuwahlen in ihren Ämtern als Kassenprüfer bestätigt.
Eine besondere Auszeichnung erhielt Ehrenkommandant Siegfried Iglhaut. Dieser wurde von den aktuellen Kommandanten Ferdinand Kemeth und Jörg Dunkel für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.
Zum Ende hin dankte 1.Bürgermeister Bernd Ruppert (CSU) allen aktiven Feuerwehrmännern- und Frauen für ihren Einsatz. Die Feuerwehr ist laut Ruppert ein wichtiger Bestandteil in der Gemeinde Hausen. Ebenfalls bekräftigte Ruppert den guten Austausch zwischen der Wehrführung und der Gemeinde Hausen.
Kreisbrandinspektor Dietmar Willert lobte in seinen Grußworten den guten Zusammenhalt und die Brauchtumspflege der Feuerwehr Hausen.
Weitere Ehrungen: 25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Adolf Wachtveitl, Anna Schäfer, Stefan Hänsch, Jürgen Liebl, Thomas Limmer, Daniel Singer, Matthias Bouecke; 40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Harald Redel, Norbert Hallmann; 60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Helmut Blum, Herbert Dippacher, Wilfried Dötzer, Ferdinand Dürrbeck, Albert Heilmann, Reinhold Kraus, Erhard Kupfer, Alfons Müller, Raimund Pfister, Hans Stark, Otto Stark, Helmut Wagner
Neueste Kommentare